Wie lange gibt man eigentlich noch Vigantol Öl? (Knapp 13 Monate alt)

Hallo!
Könnt Ihr mir sagen, wie lange man das Vitamin D Präparat (wir haben das Vigantol Öl) eigentlich geben soll?
Ich hab irgendwas im Hinterkopf mit dem ersten Lebensjahr und dann ist Schluss?! (Zumal ich es eh oft vergesse #hicks).
Bei der U6 hab ich leider vergessen, den Arzt zu fragen... Flour bekommt er übrigens über seine Zahnpasta (der Zahnarzt meinte, entweder eine flourhaltige Zahnpasta nehmen und dann kein zusätzliches Präparat geben (hat das Vigantolöl ja eh nicht) oder ein flourhaltiges Zusatzpräparat und keine flourhaltige Zahnpasta).
Ich hoffe, ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt #hicks.

Danek schon mal für die Antworten!

LG
Zelda + Max *29.9.2006

1

Hallo Zelda,

für ein gesundes Knochenwachstum braucht der Körper das Vit.D
Und da es sonst nur durch Tageslicht/Sonnenlicht selbstproduziert wird ist es besser gerade zum Winter das Öl oder die Tabletten weiterzugeben.
Niklas bekommt sie auch noch.

Im Sommer habe ich damit ausgesetzt, da war man ja ausreichend draussen in der Sonne.

Der Körper speichert das Vit.D nicht also ist eine Überdosierung auch nicht möglich.

Gib es ihm ruhig weiter.
Gegen das Vergessen hilft eine feste Zeit, z.B. vor einer Mahlzeit.

LG
Tanja mit Niklas (17 Monate)

2

Hallo Tanja!
Vielen Dank! Dann werde ich es also weiter geben und hoffen, ich denke ab jetzt wieder besser daran #hicks.

LG Zelda

3

Hallo Zelda,

wir haben das Vitamin D bis zum 2. Geburtstag gegeben. Jetzt nur noch Fluor bis zum dritten Geburtstag.

Vitamin D möglichst die ersten beiden Winter geben.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
5

Hallo Zelda

Ich habe das Vigantol nur bis im Mai gegeben. Danach (laut KiA) ist der Sonnenstand hoch genug und sie erhalten auf natürlichem Weg genug Vit.D.

Da ich finde, dass ein Körper auch nicht zu verwöhnt werden und selber Vit.D produzieren sollte, werde ich es diesen Winter nicht mehr geben (sie ist auch 13 Monate alt).

Connie mit Lou Malea *17.09.2006