Trotz Winterstiefel, kalte Füße.. zwei paar Socken?

Hallo :o)

eure kleinen mäuse tragen doch bestimmt schon winterstiefel/schuhe .. nun, ich hab vanessa am samstag ein paar neue winterstiefel gekauft.. aus wildleder, die innen gefüttert sind mit einer ledersohle ausgelegt u.s.w. .. wir waren vorhin beim kia. und als wir wirder zu hause waren, hab ich echt gestaunt, vanessa hatte kalte füße#kratz sie hatte "nur" ne dicker strumpfhose an also ohne socken .. zieht ihr dann noch ein paar dünne socken drüber??

#danke

LG Niedliche mit Vanessa, die Mittagschlaf macht#herzlich

1

Hallo,

Waren die Füsse vielleicht eher etwas feucht als kalt ?
Ich würde denken, die Füsse haben geschwitzt undw aren deshalb kühl.

Ich weiß ja nicht wie heute bei euch das Wetter ist, aber wir haben hier 8 Grad.
Ich ziehe meinem Sohn (22 Monate) normale Übergangsschuhe mit dickeren Socken (Herbstsocken) an.

Wenn du ihr jetzt schon Winterstiefel und dicke Socken, bzw Strumofhose und Socken anziehst, WAS willst du ihr dann im Winter anziehen ?
Genaus mit der Strumpfhose - hast du jetzt schon unter deiner Jeans eine Strumpfhose an ??? - nee - dann braucht deine Kleine eigendlich auch keine.

Ich ziehe meinem Sohn jetzt nur was unter die Jeans, wenn ich weiß, er wird viel im Wagen sitzen oder er sitzt im Sandkasten.

Also, nicht zu warm einpacken, das ist übertrieben...
Unser KiArzt hätte gleich geschimpft #schwitz.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. - der nicht zur Frostbeule gemacht wird ;-)

3

Hallo

wir haben 4° ist es ist schon sehr kalt ... die füße waren trocken und sie sass im kinderwagen ... ich schau mal wie es heut nachmittag ist ...

#danke

4

Hallo,

also ich finde es nicht übertrieben, bei den Temperaturen draußen schon eine Strumpfhose drunter zu ziehen#kratz. Die Kleinen spielen im Sand oder setzen sich auf die kalte Schaukel oder kalte Rutsche.

Du setzt ja warscheinlich bei diesen Temperaturen auch noch keine Mütze auf, aber deinem Kind hoffentlich schon oder???

Zu der eigentlichen Frage wegen den kalten Füßen, ist mir eingefallen, ob die Stiefel vielleicht schon etwas knapp sind, bzw. zu eng sitzen???#gruebel Das kann auf jeden Fall auch zu kalten Füßen führen.


LG
Anna

2

es kommt immer drauf an wie kalt es ist. getern hatte ich meinem muck die winterstiefel mit ner dicken strumpfhose angezogen heute dagegen eine dünne strumpfhose ein paar dünne socken drüber und dann die turnschuhe. da es nicht soo extrem kalt war. wenn es richtig kalt ist zie ich noch paar socken über die dicke strumpfhose und dann ab in die winterstiefel. es kommt halt immer auf das wetter an.
lg