Frage zu: Trockenwerden und Autofahren

Hallihallo,
meine Kleine ist auf einem guten Weg tagsüber trocken zu werden.
Also zuhause mit ab und zu nachfragen klappt es schon gut ohne Windel.
Nun ist es aber so, dass ich jeden morgen mit ihr 1/2Stunde Autofahrt habe zur Tagesmutter.
Da trau ich mich irgendwie nicht, die Windel schon ab zu lassen. Die Tamu müsste sie ihr die ja dann gleich ausziehen, damit sie es nicht wieder verlernt.

Bin irgendwie hilflos...

Wie handhabt ihr das (bei Autofahrten)? Wie lange dauert ungefähr die Übergangsphase zum vollständigen Trocken werden (tagsüber).

LG Jana, mit Annick, 24M

1

hallo

Es gibt doch Wickelunterlagen. Günstig sind die von Rossmann.

Einfach in der Kindersitz, so bleibt der trocken.

LG ennovi

2

Hu hu,

meine Schwägerin hat anfangs immer ein Liegelind in den Autositz gelegt falls doch etwas daneben geht! Sie hat ihm aber gesagt, das es nur dazu da ist, den Popo warmzuhalten... denn er fragte ob er dann darauf Pipi machen darf#augen

Liebe Grüße

Katja

3

Wir nehmen das Töpfchen einfach mit,wenn wir länger Auto fahren.
Gruss Sarah

4

hallo jana

meine maus ist auch auf dem guten weg... und wenn wir raus gehen zum einkaufen spielplatz etc, zieh ich ihr so eine windelhose an, sage ich dann sie muss aber bescheid sagen, und wenn sie dann pipi muss wo wir nicht machen können (bus oder so) dann sag ich dann mach in die pampers #schmoll oder halt ein und meistens hält sie ein #huepf... anders wüsste ich mir auch keinen rat...

lg nicole

5

ich finde die windelhosen sind ja irgendwie nix anderes als windeln, nur dass sie schon geschlossen sind, ich glaube für das kind ist das kaum ein unterschied.
wenn ich ihr die anziehe, dann denkt sie ja sie hat ne windel an
also eigentl wollte ich sie ja jetzt an slip + hemd gewöhnen...

aber die idee der vorschreiberin mit wickeleinlage im autositz ist ja schon mal ne gute idee
muss dann nur, falls es nicht geklappt hat, das kind komplett neu anziehen bei der TAmu... auch net schön.



6

jepp genau aus diesem grund nehme ich dann lieber die windelhosen... die sind zwar wie windeln irgendwie aber irgendwie auch nicht... weil die nicht so aufsaugen wie die windeln... hab ich gestern festgestellt und fixies hatte mir das schon vorher mal gesagt...

mit den wickeleinlagen hätte ich zuviel angst das es dran vorbei läuft und doch in den sitz zieht :(

lg nicole