Schlafsack-und Fieberfrage!

Guten Abend Mamis,

mein Kleiner (knapp 17 Monate) ist seit ca 1 Woche etwas verschnupft.Also Rotznase, Husten usw.Kein Fieber, kein Unwohlsein, kein gar nix.
KiA hat Hustensaft und Nasentropfen verschrieben.
Heute morgen war nur noch gaanz leichter Husten und wir dachten, bei dem Schmuddelwetter fahren wir schön ins Schwimmbad.
Haben wir auch getan.
Nachmittags noch ein bissl spazierengegangen, wunderbar.
Eben hatte er heiße Bäckchen und 37,9 ° C Temparatur.
Mist, kann es sein, dass es durch das Schwimmengehen jetzt wieder schlimmer wird?War so froh, dass wir es ohne Fieber & Co überstanden haben.-#schmoll
Habe jetzt nix gegeben, er schläft jetzt.
Soll auch Dienstag eigentlich geimpft werden!
Bin grad voll sauer auf mich selbst wegen dem Schwimmen.

Und dann haben wir neulich einen Odenwälder Schlafsack prima Klima für 80 € gekauft!
Habe den heute mal probeweise ins Bett gelegt und der sieht soooo dick aus, dass ich mich gar nicht traue, ihm den anzuziehen.Eigentlich soll der ja die Temperatur regulieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Schlafsack?

LG Samira

1

Hallo Samira,

erst einmal Gute Besserung für Deinen Kleinen. Es kann leider tatsächlich sein, dass ihm das Schwimmen den Rest gegeben hat. Denn es braucht nur einen kurzen Augenblick mit feuchter Kopfhaut, wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist. Aber über Dich selbst ärgern bringt nun doch auch nichts. Er schläft sich sicherlich gerade gesund :-) Bei Fieber sollte man die Kleinen nicht dick anziehen und nur locker zudecken. Den Schlafsack kenne ich leider nicht, aber wenn er Dir schon soooo dick vorkommt, würde ich ihn das erste Mal testen, sobald Dein Kleiner wieder fit ist.

LG von der Fee

2

Hi,

danke für Deine Antwort.#liebdrueck
Ich hoffe einfach, dass die Temperatur morgen wieder normal ist.#schwitz
Und wegen dem Schlafsack das werde ich wohl so machen.

LG Samira

3

Hallo Samira!
mit dem Schlafsack habe ich leider keine Erfahrung.Aber ich kann dich beruhigen,wenn dein kleiner 37,9°C hat, dann ist das noch kein Fieber, sondern "nur" erhöhte Temperatur.Fieber ist es eigentlich erst bei einer Temperatur über 38,5°C. Die normale Körpertemperatur liegt zwischen 36,5°C und 37,5°C. Habe eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester angefangen und weiß daher schon so´n bißchen bescheid was das betrifft. Wenn du dir aber unsicher bist miss morgen früh nochmal die Temperatur nach oder geh direkt zum KiA. Hoffe, konnte dir etwas helfen.
LG und schönen Abend bzw gute Nacht.
Kathrin