evtl. Zahn locker durch Hinfallen... wird er wieder fest?!

Hi und N'abend :-)

Gestern Abend bei meinen Eltern hatte Colin nen kleinen Unfall. Er wollte ne Stufe auf der Treppe hoch, ist abgerutscht und mit dem Kinn auf die Holzstufe geknallt. Nach nem Riesengebrüll (tat sicherlich höllisch weh #heul) hab ich gesehn, dass er im Mund hinter dem unteren Schneidezahn ein wenig geblutet hat.
Kurz drauf hab ich nochmals nachgesehn und alles war wieder ok. Er hatte sich relativ schnell wieder beruhigt und hat heut "nur" nen blauen Fleck am Kinn!

Nun die Frage:
Falls der Zahn leicht locker ist, wächst er wieder fest?! #gruebel

Mach mir schon meine Gedanken...

LG INES

1

Ja, keine Sorge!#liebdrueck



Normalerweise wächst der Zahn wieder fest.
Es scheint ja auch nicht wirklich eine große Verletzung zu sein, wenn Du nur eine kleine blutige STelle gesehen hast.



Mein Kleiner hat sich vor einiger Zeit mal den oberen Schneidezahn fast ausgehauen!#schock

Der Zahn war gerade so, daß er überhaupt draußen war und mein Zwerg stürzt und hat sich den Zahn nach oben hin ausgehebelt.#heul

Sah schrecklich aus, tat hölleweh und hat geblutet wie ***:-[


Waren dann in der Uniklinik und die haben gemeint, das wird schon wieder ... hätte halt schlimmstenfalls ausfallen oder absterben können.#schwitz





Aber nur keine Sorge, der Zah bleibt sicher da, wo er ist!


LG, sapf mit EmiL (*12.1o.2oo6)

2

Danke *freu*

genau das wollt ich hören #huepf

da hat dein kleiner ja auch ne ganz schöne tortour hinter sich!

mutter natur hat das wohl so eingerichtet, dass den zwergen nicht soooooooooo viel passiert!

schönen abend noch!

3

Ja, das war echt schlimm!#heul


Aber es ist ja auch so, daß alles noch soo weich ist, daß da nicht allzu viel passieren kann! - Zum Glück!#schwitz



Bei uns gibt´s seitdem jedenfalls nur noch Rutschesocken oder ähnliches an die Füsse!;-)





LG, sapf

4

Hallo,

tja meine Tochter ist heute so dumm gefallen, dass ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen ist. Wir sind dann zum zahnärztlichen Notdienst und die Ärztin sagte, dass das nicht weiter schlimm sei, nur der Zahn könne locker sein und sie solle daher eine Woche nichts hartes essen. Sie solle mehr auf den Backenzähnen kauen. (weiß allerdings nicht, wie ich das meiner Tochter erklären soll).
Nach einer Woche sollten wir nochmal zum Arzt und evtl muß das abgeschliffen werden, wenn die Kanten zu scharf sind. Im allerschlimmsten Fall stirbt der Zahn ab, aber das glaube ich nciht, weil es nur eine winzige Kante ist.
Ich gebe ihr jetzt halt nichts hartes (Karotten,-...) und dann wird das scho wieder.
Sie sagte auch, dass das halb so schlimm ist, weil sie auch sehr glücklich aussah und auch schon gegessen hatte.
Also mach Dir mal keine Gedanken. Es wächst wieder fest.
LG Andrea