Verrückmache zu dünnes Kind...

Hallo Ihr Lieben,
langsam hab ich echt genug. Ich habe einen recht schlanken kleinen Kerl. Er ist von der Länge her immer an der Obergrenze dafür vom Gewicht an der Untergrenze. Aber da kann ich ja nix dafür. Er isst ganz normal und ist auch so total fidel und der Arzt ist auch zufrieden. Trotzdem muss ich mir auch aus dem familiären Bereich immer wieder anhören, wie dürr er doch sei und dass das doch nicht normal sei und ich solle ihm mal dies zu essen geben oder mal das.....als ob ich mein Kind nicht richtig ernähren würde. Das Beste war meine Oma, ich solle ihn mit Haferflockenbrei mästen. Den mag er aber nicht. Dann meinte sie ich solle ihn zwingen....gehts noch????
Mich verletzt das richtig wenn mir jemand unterstellen will, dass ich nicht richtig für mein Kind sorge. Und das bei so was essentiellen wie Nahrung.
Heute hab ich erst wieder gehört, dass so viele Kinder mittlerweile fettleibig sind. Wäre das denn besser. Außerdem ist er halt wie er ist. Ich kann ihm doch nicht irgendwelche fettsachen reinprügeln, nur damit er pummelig wird. er mag halt auch eher obst und gemüse und nudeln und reis und weniger diese kalorienreichen dinge. dafür isst er aber schon viel am tag...

ach ich weiß auch nicht. ...fühle mich grad richtig scheiße deshalb...

lg
sonja

1

Hi,

ach ja, so ist das nunmal überall dort, wo es Normen gibt.

Die Tochter einer Bekannten ist jetzt 12 Monate alt, 74 cm groß, und wiegt 7,0 kg. Der Arzt meckert auch schon immer rum. Aber was will man machen. Die Kleine isst ganz normal.

Dagegen wog unser Sohn schon mit etwa 7 Monaten 9 kg. Und isst auch ganz normal. Mittlerweile ist er 14 Monate alt, und hat grad mal ein kg zugelegt.

Man kann und sollte sowieso nicht krampfhaft versuchen, was daran zu ändern. Solange die KLeinen gesund und aktiv sind, ist doch alles in Ordnung. (Wenn eine Krankheit o.ä. dahinter steckt, muss das natürlich beobachtet / behandelt werden)

LG
Sunny

2

Ach Sonja!

Ich habe mich auch viel zu lange verrückt machen lassen. Meine Selina ist morgen 2 Jahre alt und hat noch keine 10 kg. Und Chiara hat knapp über 10 kg. Sie sind gesund und munter, essen was ihnen schmeckt und lieben derzeit Obst. Na, davon kann man nicht dick werden bekanntlich!

Solange sie fit und gesund sind, mache ich mir gar keine Gedanken mehr!

Mich hat man auch oft wegen der Größe der beiden angesprochen und gemeint, ich würde schon im Alter der zwei lügen. Doch was soll ich machen? Sie waren bei der Geburt halt nur 43 und 39 cm groß (7Wochen zu früh) und haben jetzt halt "nur" 80 cm. Aber gesund und das ist für mich die Hauptsache!

LG Biggi und sei #liebdrueck

3

Hallo!!!


Laß dich nicht verrückt machen !

Mein Zweiter ( mittlerweile 13,5 J. ) war auch immer sehr dünn und ist es noch er wiegt gerade mal knapp 26 Kg bei 154 cm .

Meine Schwiegereltern und Schwiegeroma haben auch immer genörgelt und mir dann sogar Sanostol und Multaben gekauft !

Grauselig !!!!

Und unser damaliger KA hat mal zu mir gesagt , das man mit untergewichtigen Kindern wesentlich weniger gesundheitliche Probleme hat , als mit übergewichtigen . Er holt sich schon das , was er braucht , ich sollte ihn einfach essen lassen , was er wollte .

Meine Kinder , 4 an der Zahl , sind alle sehr schlank , nur unser Nesthäkchen hat noch etwas mehr , trotz viel Mumi . Emily wiegt jetzt bei knapp 80 cm noch keine 10 Kilo . Aber auch sie , denke ich, wird sehr schlank werden .

Solange Kinder essen und nichts verweigern ist alles gut .

Ich lasse meine Kinder ! Mir ist es lieber so , als das sie irgendwann gehänselt werden , weil sie zu dick sind .

Also Kopf hoch und durch ! Mach das , was du für richtig hälst !

In diesem Sinne LG Dany

4

Oh, das kenne ich...
Ich war und bin selber so extrem schlank (dürr).
Und ich wurde in der Familie mit Haferbrei gemästet, und es hat nichts gebracht#augen
Das Gleiche gilt für meine zwei Töchter, nur das ich die Schwätzer schwatzen lasse, und meine Kinder zu keinem zusätzlichen Essen zwinge. Ich habe sehr unter dem Druck meiner Familie gelitten, und hatte keinen Spass am Essen. Familientisch war als Kind für mich Horror. Und gebracht hat das ganze Zwingen mehr zu essen und " Der Teller wird abgegessen, sonst wirst Du immer so dünn bleiben..." garnichts. Inzwischen esse ich gern und gut, bin aber weiterhin eher untergewichtig.
Setzt dich bei deiner Familie durch, und erspar deinem Kleinen irgendwelchen Essensdruck!

Alles Gute!

Lottie

5

HI !!

Wie schwer ist er denn ?

Leonie wird Sonntag 2 Jahre alt und ist auch eine kleine dünne Maus. Sie ißt 87 cm groß und wiegt 10,9 Kilo.

Lg nadja