Hustensaft für Baby ( Monate

Mein Sohn hat ein wenig Husten möchte aber nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt rennen. Bei 4 Kinder ist man etwas gelassener. Trotzdem würde ich gerne wo jetzt das Wochende kommt ein Hustensaft besorgen aus der Apotheke zur Vorsicht.
Was kann man da nehmen bei ein 8 Monate altes Kind ( 31.01)

1

Hallo,
da würde ich es eher mit Hausmitteln versuchen, z.B. feuchte Tücher ins Babyzimmer, viel trinken, eventuell Tee (Thymian, Pfefferminz, Anis). In Hustensäften ist doch meistens Alkohol drin und in dem Alter würde ich das nicht ohne Arztbesuch geben, zumindest nicht bei einem leichten Husten.

2

Ich benutze den Husensaft PROSPAN!! #pro
Gute Erfahrung und Pflanzlich!!!!! find ich wichtig.....

gute besserung wünschen Sandy und Fabian#blume

3

Was mir wichtig ist das der Saft den Husten lindert und nicht wie Mucosolvan wo der kleine dann die ganze zeit von husten muss wenn man ihn gerade gegeben hat

5

Prospan verabreiche ich auch - gerade, wenn es sich um Reizhusten ohne Schleim handelt - meine Tochter schlägt gut darauf an und ich habe ob der pflanzlichen Beschaffenheit des Medikaments ein gutes Gefühl.

Bei Prospan wichtig: noch zwei oder drei Tage weiter geben, auch wenn die Symptome bereits verschwunden sind.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kleine (16 Monate) bekommt bei Husten den "Scottopect Hustensaft". Laut Verpackung: "Zur Behandlung von Husten und zähflüssigem Schleim bei: Katarrhen der oberen Atemwege, akuter und chronischer Bronchitis". Dieser ist auch rein pflanzlich und sie spricht sehr gut darauf an. Das 1. Mal habe ich ihn ihr gegeben, da war sie 5 Monate, da hatte sie nämlich ihre 1. Verkühlung mit lästigem Husten. Und jetzt hats uns leider auch wieder erwischt ....

lg und gute Besserung

Michi :-)

7

Warum denn gleich die Keule?! #kratz

Wir inhalieren bei anfangendem Husten mit Kochsalzlösung! 2-3 Tage und der Husten ist weg!
Ist er hartnäckig, kommen noch andere Mittelchen dazu (blöde chrinische Bronchitis, das kann ich euch sagen...).

Versucht es doch mal damit! Euer KiA verschreibt euch bestimmt einen Pari-Boy. Wir haben unseren direkt beim ersten Husten bekommen.

Selbst mein Mann und ich inhalieren damit, wenn die Erkältung droht!

LG, Lindsey

8

Kann Dich verstehen. Bin selber Apotheker und habe für meinen Sohn immer Prospan zuhause. Ansonsten würde ich noch zu Monapax raten und zu Ferrum comp- Globuli zum lutschen.......also ich war auch noch nie wegen ner Erkältung beim Arzt. Man sagt zwar unter einem Jahr soll man immer gehen aber Du hast ja nun schon mehrere Kinder und sicher ein sehr gutes Muttergefühl wann es Zeit für den Arzt wird.......

Ach ja zum Einreiben eventuell noch Babix-Tropfen und auf jeden Fall Nasentropfen falls die Nase verstopft ist. Gegen Halsschmerzen gebe wir Paracetamol-Saft (mein Mann ist zufällig auch noch Arzt - also wir machen hier alles selber).....