Wie lange darf ein Magen Darm Virus dauern?

Hallo Ihr Lieben,
unser Kleiner 19 Monate hat seinen ersten richtigen Magen Darm Virus.
Am Dienstag Abend hat er sich das erste Mal übergen. Zwischenzeitlich hatte er richtig schlimmen Durchfall u. eben hat er sich wieder übergeben.
Gestern Nacht hatte er 39 C Fieber und heute war er den ganzen Tag extrem schlapp und hat sehr sehr viel geschlafen.
Wie lane dauert so eine Erkrankung. Wer hat Erfahrung? Bin am überlegen ob ich morgen zum Arzt fahre oder noch einen Tag abwarte (wäre dann der dritte Tag).
Danke für die Antworten.
Gruß
Mori

1

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren. Das Risiko der Austrocknung ist bei Kleinkindern extrem hoch. Im Normalfall dauert die Erkrankung so 3- 4 Tage. So ist meine Erfahrung!

Alles gute und gute Besserung für deinen Schatz...

LG bambus18

2

Hallo Mori!

Zwei Tage Magen-Darm-Grippe finde ich noch nicht sooo schlimm.
Trinkt dein Sohn genug? Hat er wenigstens ein bisschen Appetit (auf Reiswaffeln, Bananen, Salzstangen...)?
Wenn du beides mit "ja" beantworten kannst und das Fieber nicht über 40° steigt, würde ich nicht zum KiA fahren.

LG und gute Besserung dem Kleinen,
Tina.

5

mm, er trinkt Gott sei Dank Wasser. Essentechnisch sieht es schlecht aus, was bei Ihm sehr ungewöhnlich ist.
Leider hat er so viel Durchfall, dass ich nicht sicher bin ob er genug Flüssigkeit behält.
Fieber war heute schon weg.
Denke ich werde morgen Früh mal abwarten ob eine Besserung eintritt oder nicht

6

Hallo!

Wenn du wegen der Flüssigkeitsaufnahme unsicher bist, solltest du lieber morgen nochmal zum KiA fahren - ist ja schließlich bald Wochenende!
Dass das Fieber weg ist, ist doch schon ein gutes Zeichen!

LG, Tina.

3

Hallo Mori,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren. Der kann Dir was verschreiben, was Du dem Kleinen im Notfall geben kannst (bei ständigem Erbrechen, Verweigerung der Flüssigkeitsaufnahme etc.). Gerade jetzt vorm Wochenende!

Anna-Lena hatte im Alter von 6 Monaten ihre erste Magen-Darm-Grippe. Die dauerte 2 Wochen #schock
Es war furchtbar.

Achte auf jeden Fall darauf, dass Dein Sohn genügend Flüssigkeit zu sich nimmt!

LG und Gute Besserung
Anja

4

sorry für die Tippfehler, habe mir den Text gerade nochmal durchgelesen u. bin selbst erschrocken