Neurodermitis auch an der Scheide bei Mädchen?

Hallo,

meine Tochter hatte sich heute sehr stark an ihrer Scheide gekratzt. Die Haut war schon ganz rot, die Arme konnte gar nicht aufhören. Ich habe sie kurz ohne Windel laufen lassen. In der Badewanne auch. Sie hat ND, aber bis jetzt blieb der Windelbereich verschont. Leider musste ich ihr Kortisonsalbe auftragen, damit die Haut zur Ruhe kommt und sie schlafen kann. Ich habe gelesen, dass diese Körperteile nicht von ND befallen werden. Oder irre ich mich da. Hatte sie wogmöglich einfach zu trockene Haut da unten?
Sie tat mir schon leid, hat fast geweint#schmoll

LG
Eva&Maya(15 Monate)

1

Hallo,
ich würde beim Arzt mal nachfragen. Meine Cousine hat ND am ganzen Körper !! Es gab leider keine Stelle wo sie es nicht hatte.

ciao

2

Hallo,
ich würde beim Arzt mal nachfragen. Meine Cousine hatte ND am ganzen Körper !! Es gab leider keine Stelle wo sie es nicht hatte.

ciao

3

Ich weiß es nicht. Aber geh zum Arzt. Es könnte auch ein/e Pilz/Scheideninfektion sein.

muemel

6

Hi,

das sieht mir nach ND aus. Ich werde aber morgen schauen. ND-Schub geht wieder weg. Wenn es eine Pilzinf. sein sollte wird sie sich weiter kratzen. Will ich nicht hoffen.

LG
eva

4

Hallo,

ND breitet sich an allen Körperstellen aus.
Hast Du keine Tropfen gegen den Juckreiz? Ist ja grausam, zumal sie noch Windeln trägt.

L.G.
zwillima

5

Hallo,

Fenistil-Tropfen habe ich ihr gegeben. Sie schläft jetzt zum Glück, hoffentlich die ganze Nacht.

Gruß
eva

7

Hallo,

na das ist ja schön. Die haben bei uns auch immer gut geholfen.

L.G.
zwillima

8

Mein Sohn hat auch ND, unser Arzt hat gesagt meistens bleibt der Windelbereich ohne ND, aber zur sicherheit würde ich mit der kleinen zum Arzt gehen um das abzuklären.

Jule + Fynn (der zum Glück jetzt schläft)