Styroporkügelchen / Tchibo Wellness Kissen

hallo,

ich hab da eine frage. Meine Tochter - 22 mon. - hat heute das kleine Kissen von Tchibo gehabt - wurde in blau, grün und rot verkauft - hügli heissen die glaub ich - und die Naht ist aufgegangen. Ich habe es nicht gesehen, und als ich das gemerkt habe, war sie schon überall mit den Dingen voll - Haare, Kleidung, Gesicht etc.

Wie groß ist die Wahrschienlichkeit, dass sie vielleicht was eingeatmet hat - die Kügelchen sind echt winzig klein. was kann den passieren wenn ja? Wie kann ich es feststellen?
Die Dinge kleben ja auch ziemlich - Styropor halt -
Ich habe sie den ganzen Nachmittag beobachtet und sie verhält sich nicht anders als sonst.
Aber unsicher bin ich doch ein bisschen
danke!
klara

1

Hallo

an Deiner Stelle würde ich Tchibo mal anschreiben , die müssen das Kissen dann auch vom Markt nehmen !

Dani

4

schon geschehen, hab eine adrese beim kundenservice bekommen, wo ich es hinschicken soll.

ich denke die kugelchen haben geklebt und charlotte hat die nicht verschluckt/eingeatmet.
das musste man doch merken oder? in der nase und mund war nichts....

ich weiss nicht, was meint ihr?

5

Ich denke nicht das sie was verschluckt hat , das würdest Du merken in dem sie ständig Ihre Zunge raussteckt weil was im Mund ist was da nicht rein gehört !

Felix hat gestern so ein Männchen aufgebissen , das kann man so formen wie Knetmasse, ist aber ein gefüllter Ballon ... und alles war weiss . Ich dachte auch das is was gibftiges aber ich habs dann selber probiert und es war Gott sei Dank nur Mehl.

Dani

2

Eins vorne weg: Die Füllung sind KEINE Styropor-Kügelchen, sondern aus Polystyren. Dieses quillt bei Feuchtigkeit nicht auf, Styropor jedoch schon.
Das die Kügelchen kleben liegt allein an der elektrostatischen Aufladung (durch Reibung).

Wie das nun mit dem Einatmen ist... k. A. Am besten würd ich zum Arzt gehen.
Und bei Tchibo reklamieren.
Wir haben diese kleinen Kissen schon länger. Bei uns war am roten die Naht etwas aufgegangen, was ich aber schnell gemerkt habe und reparieren konnte.

muemel

3

bei uns war es auch der rote!