Die "Ernährung" meiner Schwester (bei Ihrem Kind)

Hallo Zusammen

Mein Neffe ist 4 Jahre alt,und die Ernährung ist echt eine Katastrophe,er kann ja nichts dafür aber die Eltern von im:-[ .Meine Schwester und Ihr Mann sind wieder einmal auf dauer Diät #augen aber nicht auf die gesunde Art,nein sie trinken ihren Tee mit Zitronen Saft.Zum Frühstück bekommt Noel Brot mit Butter und Marmelade (das ist ja auch ok) ABER dazu trinkt er Eis-Tee oder Sirup.Er isst KEIN Gemüse,Obst,ist sehr heikel beim essen.Er isst nur Pommes von MC D.Meine Schwester kocht praktisch nur Fertiggerichte wo man nur noch mit Wasser anrühren muss.Sie kocht nur ganz selten frisch.Er isst auch kein Fisch,Nudeln isst er nur mit Mayonese.Meine Schwester ist einfach nur verantwortungslos,wie sol mein Neffe denn wissen das frisches Obst und Gemüse JEDEN Tag auf denn Tisch kommt und nicht wenn es hoch kommt einmal in der Woche?Noel muss auch immer alleine essen egal ob es das Frühstück oder das Mittagessen ist.Eine Zeitlang ging Noel 1x in der Woche zu meinen Eltern und sie mussten immer seperat für Noel kochen weil er einfach zu allem sagt "das esse ich nicht,das mag ich nicht"Noel ist auch sehr oft krank (kein Wunder) Meine Eltern kochen Kartoffelbrei (selbstgemacht) mein Neffe isse denn nicht,aber dne wo man nur Milch hinein schütten muss denn isst er.Das nervt mich so.(Nicht Noel aber seine Eltern) Klar Janic darf auch mal Pommes,Süssigkeiten etc essen.Aber sonst essen wir gesund.Gemüse,Obst,Fisch,Fleisch etc.Mein Neffe isst auch NUR Joghurt mit Schoki drin,kein Obst Joghurt.Letztens war sie sogar zu faul um eine Salatsosse zu machen,und meine Eltern mussten denn Salat wegschmeissen.Sorry für das eventuele SILOPO musste ich abre mal loswerden.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

1

Bedauernswert. Aber ändern kannst Du es nicht, nur selbst besser machen.

zwillima

2

Klingt insgesamt nicht so toll, ich frage mich allerdings gerade, was an Tee mit Zitronensaft so falsch ist?

4

Nichts ist daran schlimm,wenn es keinen spezielen Tee wäre für ne Diät.Meine Schwester und mein Schager haben überhaupt keinen Sinn für ne ausgewogene,gesunde Ernährung.Und sie essen ja nicht einmal zusammen am Tisch.

3

hallo andrea,
hört sich ja schrecklich an.
doch vielleicht kannst du ihr ja helfen das zu ändern.
mein kleiner isst zwar nicht schlechte sachen aber mit obst tut er sich noch ein bisschen schwer.
doch so wie du finde ich das es wichtig ist.
man muss als mutter schon gut drauf achten.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
ich finde aber auch klasse das du als aussen stehende darauf so achtest.:-)
liebe grüsse baroheo

5

Ich selbst habe keinen Konntackt mehr mit meiner Schwester ( hat viele Gründe) Meine Eltern haben es mir erzählt und die lügen nicht,haben es ja selbst gesehn.Meine Schwester sagte einmal zu mir das Noel als Baby Gemüse,und Obst gegessen hat und plötzlich nicht mehr.Ich bin zwar der Meinung das Kinder Obst und Gemüse freiwilig essen auch wenn sie älter sind,sofern sie bekommen das schon als Kleinkind beigebracht.

24

da hast du recht.
schade du hättest ihr helfen können .
und deine eltern was sagen die dazu??

weitere Kommentare laden
6

Solche Statements hier finde ich immer wieder seltsam. Entweder Du versuchst, mit der Familie zu reden und was zu bewegen oder Du hältst Dich raus. Das geht Dich ja eigentlich gar nichts an. Wir reden ja hier nicht von Kinderquälerei oder sowas.

Vielleicht passt der Familie ja auch einiges nicht, was Du mit DEINEM Kind machst. Wie würdest Du reagieren, wenn sie sich da einmischen?

7

Klar geht mich das was an.ER ist mein NEFFE.Schliesslich sol er später nicht Dick werden nur weil meine Schwset zu faul ist um frisch zu kochen.Und auf eine Art und Weise ist es eine Quälerei,weil man dem kleinen kein gesundes Esseverhalten bei bringt.Aber Du kannst sowieos auf gar kein Posting etwas vernünftiges schreiben.Wenn du nichts gescheites weist zu schreiben dan lass es doch einfch sein!

8

***

weitere Kommentare laden