Neue Kleidung immer erstmal waschen???

Hallo,

wascht ihr eigentlich neue Kleidung IMMER vor dem ersten tragen?
Ich habe für meinen Kleinen eine neue Jacke, einen Schneeanzug, Hose und Pullover gekauft und frage mich nun, ob es eigentlich immer notwendig ist, es vorher zu waschen?
Früher habe ich es immer gemacht und ich mache es auch immer noch bei Kleidung die direkt Hautkontakt hat, aber bei Jacken und Schneeanzügen???

Wie macht ihr das?

Gruß Lina

1

Ja, immer. Die Sachen riechen doch sonst so komisch und wer weiß wer das schon anprobiert hat.

2

Hallo Lina,

ich wasche alles was auf die Haut kommt auf jeden Fall, Pullis und Hosen meist auch, ausser er soll es irgendwohin schonmal anziehen. Ich habe jetzt eine dicke Winterjacke gekauft, die habe ich nicht gewaschen.

LG kasteluna

3

Hallo Lina,

alos ich mach es, ich finde zum einen riechen die meisten Klamotten erst einmal noch irgendwie komisch und dann weiß net, wie viele Leute hatten die schon in der Hand. Bin eigentlich nicht so pingelig, aber Klamotten waschen mach ich immer, ist ja auch kein großer Aufwand...

Lg Elke und Paul, der heute mal wieder keinen Mittagschlaf machen möchte #heul

4

Hallo,

ich wasche immer die Kleidung vor dem ersten Tragen. In den Stoffen sind doch noch viele chemische Stoffe drin, die erst mit mehrmals Waschen verschwinden. Und wie die anderen Mädels schon sagten, du weißt ja nie, wer die Kleidungsstücke schon anprobiert hat.

LG momsik

5

Ja ich wasche immer alles mindestens 2 Mal ehe Lukas es anzieht, er hat die dumme Angewohlheit gerne mal an der Jacke rumzukauen, außerdem finde ich es nicht wirklich hygienisch die Sachen ungewaschen anzuziehen, erstmals sind viele Chemikalien drinne, dann ging das Stück durch viele Hände wurde wahrscheinlich um die halbe Welt verschickt, hing im Laden wurde von verschiedenen Menschen angefaßt und anprobiert... nee da bin ich konzequent alles wird gewaschen egal ob bei mir oder meinem Kind und egal ob es direkten Hautkontakt gibt oder nicht, schon die Forstellung finde ich nicht toll sowas ungewaschen anzuziehen#schwitz.

LG visilo

6


Danke für Eure Antworten...
Dann werde ich jetzt alles in die Waschmaschine stopfen :-)

Viele Grüße

7

Hose und Pullover würd ich an deiner Stelle waschen.
Bei Jacke und Schneeanzug fände ich dies übertrieben.

Ich wasche immer alles vor dem 1. Tragen, was die Haut direkt berührt.

LG
Manuela

8

Hallo,

Ja ich wasche alle Sachen immer vorm 1. anziehen, wer weiß wer das schon alles in der hand hatte :-p nein, spaß bei seite .. ist schon immer so eine Angewohnheit von mir gewesen #schein

Lg

#blume

9

Hallo
bei uns wird ALLES erstmal gewaschen, bevor wir es anziehen, egal obs für die Kleine ist, oder für uns.
LG