Haben Eure Mäuse auch so starken Husten beim Zahnen?

Hallo Ihr Lieben,
im Moment ist bei uns mal wieder der Wurm drin. Vor drei Wochen hatte Luca eine dicke fette Bronchitis. Musste zwei Wochen Hustensaft nehmen. Jetzt war es einigermaßen wieder gut das fing er am Wochenende an mit Auschlag am ganzen Körper. Dachte dabei schon an eine Kinderkrankheit aber es ist wohl ein Virusinfekt der bei ihm begünstigt ist durchs zahnen. Laut Kinderarzt bekommt er gerade fünf Zähne auf einmal #schock. Zwei Backenzähne und drei Eckzähne. Seit heute hustet er wieder ganz schlimm. Hab das Gefühl der Sabber läuft ihm in den Hals. Er kommt gar nicht zur Ruhe und weint ganz viel. Das kenn ich von Luca so gar nicht. Die anderen acht Zähne kamen ganz problemlos.
Hab ihm schon vorhin ein Vibrocolzäpfen gegeben. Aber das schlimmste ist im Moment wohl der blöde Husten.
Husten Eure Kleinen auch so viel beim Zahnen.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (13 Monate und zur Zeit echt nicht wiederzuerkennen :-(

1

Hallo Nicki

Ja das kenne ich... #schmoll
Unsere Kleine kriegt gerade ihre Backenzähne und zwar alle 4 auf einmal #schock

Sie ist schonseit 2-3 Wochen erkältet und hat husten. Vorallem nachts ist es so schlimm #schwitz

Wir waren beim KiA aber viel machhen kann man nicht, man will sie ja auch nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpem. Wir haben jetzt so einen Spray gefunden auf Kräuterbasis. Der hilft ihr sehr gut und sie macht auch immer brav ihren Mund auf, damit wir reinsprayen können.

Wünsche gute Besserung und dass die Zähen bald durch sind.
LG
Pina & Eliana (13 MTE) & Krümelchen (5. SSW)

2

Estin hustet seit 6 Wochen! Er bekommt auch mehrere Zaehne auf einmal, ich weiss nur nicht, wie viele, denn er laesst mich nicht zaehlen.#augen
Ich reibe ihn abends mit Soledum Balsam ein, dann hat er nachts Ruhe und hustet morgens weiter..

Gute Besserung,
nebelung & Estin (16 Mon)

3

Hallo!

Joshua hat bisher bei jedem seiner Zähle Bronchitis, Mittelohrentzündung oder eine dicke Erkältung gehabt. Jetzt hat er wieder doll Schnupfen und ein Eckzahn ist im Anmarsch, sowie ein Backenzahn. Aber wir hatten ja jetzt auch eine lange Sommerpause :-)

LG kasteluna mit Joshua (23.05.06)