Oilily Fälschung - hatte schon mal jemand eine

Hallo,

habe zuckersüßes Oilily-kleid mit Etikett im Ebay ersteigert.
Als es heute kam, war ich doch sehr verwundert, da die Innenetiketten alles andere als Oilily-ordentlich waren,

sondern schmudellig, schlampig - ohne wie gewohnt - vernünftigen Schriftzug.

Was mich ärgert ist nur, dass ich evtl. wirklich auf eine Fälschung reingefallen bin, wo ich dachte, bei Oilily gibt es diese bisher nicht.
Ein Originaletikett kann man ja mit dem entsprechenden Gerät befestigen.

Hattet Ihr das Problem auch schon mal?

Viele Grüße
Andrea

1

Du solltest damit zur Polizei gehen. Produktfälschung und weiterverkauf wird nicht gern gesehen.


Ich mach jetzt keinen Scherz.
sparrow

2

War das Oilily-Symbol denn zu sehen, aufgedruckt oder wie auch immer, oder stand nur irgendwie das Wort im Etikett?
Ich hab auch schon mal ein Set aus Pullover & T-Shirt bei ebay ersteigert, da kamen mir die Etiketten auch seltsam vor, weil sie so "billig" aussahen. Aber immerhin war das Oilily-Rechteck im Label aufgedruckt.
Dass Oilily gefälscht wird hab ich noch nie gehört, aber warum nicht, gibt's sicher alles.

4

Also das Kleid hat diesen typischen Oilily Schriftzug auf der linken Außenseite reingenäht.
Aber untypisch sind die total schmuddeligen Innenetiketten, auf denen nicht mal die Größe steht und das Original-Oilily Etikett, was immer in der Innenseite eingenäht ist, fehlt auch.

Ich habe fast den Verdacht, dass evtl. das Kleid aus irgendeinem Outlet stammt, für billiges Geld eingekauft wurde und dann teuer verkauft wurde. Ok, dann hat der Verkäufer einen Gewinn gemacht, aber

GRRR!!! Könnte mich aber ärgern, wenn es eine Kopie währe.

3

Hi

meine Tante hat Lena als sie klein war eine Hose von Oilily gekauft (direkt imOilily Geschäft)
Das Etikett wo die Größe draufstehen sollte war so klein und schmuddelig und es stand auch wirklich nur die Größe drin!
Ich habe sie gefragt woher sie denn die Fälschung gekauft hätt, da kriegt sie einen halben Anfall und sagt tatsächlich das sie über 60€ für die Sommerhose bei Oilily bezahlt hätt!

Frag doch mal bei Oilily direkt!


Lg Julia

5

Hi Andrea!

ich habe auch vor 3 Monaten eine neue Oilily Hose bei Ebay ersteigert. Sie war für 50 Euro natürlich viel günstiger als im Geschäft und sah auf dem Foto auch hübsch aus.
Als sie dann ankam, kam mir die Verarbeitung richtig billig vor & ich war mir auch sicher, dass es eine Fälschung war.
Das Etikett sah allerdings gut aus, hatte aber eine andere Farbe, als die anderen Oilily Etiketten in dieser Saison, obwohl die Hose angeblich aus der aktuellen Kollektion sein sollte.
Auch auf der Oilily Homepage war diese Hose nicht zu sehen. Ich habe dann die Verkäuferin angeschrieben, die meinte, dass Oilily speziell für den amerikanischen Markt andere Artikel produziere.
Keine Ahnung ob das so stimmt, kommt mir aber komisch vor.
Mein Mann ist Holländer und hat dann mal bei Oilily angefragt, da ist aber auch nichts weiter rausgekommen.
Die Hose liegt jetzt ungetragen im Schrank, weil sie wirklich nicht hübsch ist..
Ich bin mir sicher, dass Oilily sehr häufig gefälscht wird. Die Preise sind ja noch höher als bei Ralph Lauren & Co..

Liebe Grüße,
Kathrin

6

hallo,

ich kaufe recht oft im oilily-outlet ein. Neulich erst eine jeans, die qualitativ super ist - jedoch das etikett mit größenangabe, waschempfehlung etc. war schon nach 2 mal waschen nicht mehr leserlich, ausgebleicht und eingerissen.

das ist bei oilily oft so, mach dir also keine gedanken.

lg
alexa.