Fragen wg. Lungenentzündung, weiß jmd Rat???

HI ihr Lieben,

mein Lütter ist seit gestern krank, erst nur erkältet und heute nacht war der Horror-nicht geschlafen, Fieber bei 40grad und geheule, apathisch sein, fantasieren und komischen Atemgeräuschen, Anruf in der Kinderklinik unddann wurd heute früh eine lungenentzündung festgestellt.

Das Fieber ist den ganzen Tag bei 40Grad und es geht nicht runter, obwohl NUrofen und Antibiotika.

Habe mit Kiarzt nochmal tele worauf ich ein Fieberbad machen solte. Das Fieber war dann kurz bei 38,8 und er war "ganz gut" drauf. Gegessen hat er seit Sonntag nix.

Nun ist er im Bett , Fieber wieder bei 39,8 grad ich finde das ganz schön hoch...

Tim ist teilweise total apathisch.. ich mache mir solche Sorgen. Kiarzt meinte wenns bis 18Uhr nicht besser geht soll ich nochmal kommen, da gings ihm aber gerade "gut". Nun war ich also nicht da und habe Angst vor heute nacht.

Wielange dauert so eine Lungenentzündung und wie verlief sie bei euch?? Wann schlägt endlich das Antibiotika an und wann verschwinden diese furchbaren Atemgeräusche?? Wie kann ich ihm sonst irgendwie helfen?? er mag nicht richtig angefasst werden, es scheint ihm alles weh zu tun...
Was tu ich wenn das Fieber nicht runter geht????
Klinik?? Und was machen die da? weil Antibiotika bekommt er ja schon. Das er nicht ißt ist mir klar, so wie er sich fühlt aber bei so vielen Medis auch nicht so toll oder?? Er bekommt noch dazu Bronchenerweiternden HUstensaft.
Vorhin hatte er Durchafall, hängt das damit zusammen???


Sorry das es so lang geworden ist aber ich mache mir echt Sorgen!!!!

Lg melle

1

Hallo,

ersteinmal gute Besserung für den Kleinen!

Nun meine Frage an dich: Warum ist Tim nicht in der Klinik?
Meine Große hatte schon eine Menge Lungenentzündungen und musste jedes Mal stationär aufgenommen werden.

Ich würde ihn an deiner Stelle ins Krankenhaus bringen.

Lg

ariane

2

Hallo!
Oh, Mist, leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, nur mitteilen, daß ich hoffe, daß es besser wird.....
Bis Antibiotikum anschlägt, dauert es in der Regel 2 bis 3 Tage, soweit ich weiß.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du Dir unsicher bist und das wäre ich in diesem Fall sicherlich, fahr in die Klinik, wenn die was taugen. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ok, Fieber bekämpft ja auch die Krankheit, Atemgeräusche bei Lungenentzündung sind wohl auch nicht ungewöhnlich, insofern weiß ich nicht, ob die Dir weiterhelfen könnten oder ob es mehr Stress als alles andere ist.....
Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar hilfreichere Antworten als meine.
LG
Sandra

3

Hallo

Warum ist Tim nicht in der Klinik? Da gehört er nämlich hin und das ganz schnell. Wenn er nichts zu sich nimmt dann gehört Tim an einen Tropf !

Zu Hause wäre mir das zu Riskant , ich würde Ihn einpacken und mit Ihm ins Krankenhaus fahren und mit Ihm auch dort bleiben !

Dani

4

hallo,

erstmal gute besserung für deinen kleinen...

dass ihm alles wehtut ist mir schon klar, bei dem fieber...das mit den atemgeräuschen ist auch normal bei einer lungenentzündung. wenn er gut trinkt, braucht er auch nicht wirklich was zu essen. nur das apathische würde mir schon sorgen machen, ich würde auch an deiner stelle in die klinik fahren, nur um sicher zu gehen und wenn es nur zu deiner eigenen beruhigung ist, denn überwacht werden kann er da vielleicht besser bzw. du hast immer einen ansprechpartner, an den du dich wenden kannst.

liebe grüße und nochmal gute besserung an deinen zwerg #blume

5

Hey Melle,

mensch pack Deine Tasche und fahrt SOFORT in die Klinik!!!

Ich war vor drei Wochen mit meinem Lütten für sechs Tage in der Kinderklinik!
Sein Brustkorb zog sich mit jedem Atemzug zusammen als würde ihm jemand die Nase zuhalten!

Fazit: Er benötigte zusätzlichen Sauerstoff da die Bronchien und re Lungenflügel spastisch war. Das bedeutet dass sich die Atemwege verkrampfen undsomit keine Luft mehr dahinkommt wo sie hingehört!!!
Ausserdem bekam er zur Entkrampfung Cortison über die Vene und Antibiotika auch! Das wirkt viel, viel schneller und zuverlässiger!!!

Also. ab in die Klinik... und ich drück euch die Daumen!!!

Alles, alles Gute Sandra

6

ich nochmal.

Habe eben nochmal mit der Kiärztin tele. Sie sagte das ich nicht in die klinik fahren muß solange er trinkt und die Windeln nass sind. Sie sagt das er zuhause erstmal besser aufgehoben ist, das Antibiotika muß ja erstmal anschlagen...

Was mich nur verunsichert ist das er soviele medis nimmt und gar nichts zu sich nimmt (trinken tut er) wie hält so ein kleiner Mann das aus?? Ich soll nu Paracetamol und NUrofen im Wechsel geben...Am besten noch ein Rectodelt (er ist ein Krupp Kind) weil er schon heiser ist und bischn hustet was aber von der lungenentzündung und dem durchgehendem weinen kommen soll..#kratz

NU les ich eure Antworten und bin doppelt verunsichert :-(

Nun weiß ich gar nix mehr....

Im moment schläft er..ich werde ihn beobachten und sobald er sich meldet das Fieber noch so unbeschreiblich hoch ist und er mir wieder komisch vorkommt losdüsen.

oh manno alles sche***

aber vielen dank für eure Antworten #danke

7

Nochmal Hey,:-D

Ich kann Dich wirklich gut verstehen!#hicks
Aber mal ehrlich, wenn Du als Mutter schon ein komisches Gefühl bei der Sache hast, dann hör lieber auf Deinen Bauch als auf Ärzte die eine Ferndiagnose stellen wollen!
Bei meinem Sohn Bruno (15 Mon.) verschlechterte sich sein Zustand in wenigen Stunden drastisch.#heul Das war natürlich ein Mittwoch! Wir waren Nachmittags beim Kinder-Notdienst. Er bekam ein Rectodeltzäpfchen und Spasmomukosolvansaft! Die Ärztin gab uns ne Überweisung für die Klinik und sagte wir könnten erstmal nach Hause fahren. Sollte sich aber in ein - zwei Std keine deutliche Besserung einstellen sollten wir lieber zur Klinik!#schock Ich bin froh das wir gefahren sind!!!
Ehrlich, wie kann man über Telefon behaupten man müsse nicht in die Klinik!?#kratz Sie konnte ja gar nicht hören ob das Atmen noch ok ist...:-[
So blöd wie es in der Klinik für Dich auch sein mag. Dein Kind wird dort professionell betreut und ihm kann zu jeder Tages- und Nachtzeit geholfen werden!
Versteh mich bitte nicht falsch, aber sollte es ihm über Nacht schlechter gehen und Du hast zu lange gewartet, anstatt zu handeln, wirst Du Dir das Dein ganzes Leben vorwerfen!
Falls es dann doch nicht so schlimm sein sollte, dann habt ihr halt mal n kleinen netten Ausflug zum Krankenhaus gemacht!;-)

Hör auf Deinen Bauch...

Sandra#herzlich

8

ich danke dir #liebdrueck

mir gehts echt bescheiden...ich werde das in dem moment entscheiden wenn er wach wird.

ich hoffe er schläft erstmal bischn und nich nur wieder 20min...
ich leg mich nu auch hin, habe ca 6std in 3nächten gepoft #gaehn

ich hatte die kiärtin nochmal angerufen weil ich heute bei ihr war und heute nachmittag auch scho mit ihr tele hab, will nicht als ahhhh da kommt die übermami dastehen, aber du hast natürlich recht!!! Wenns ihm nichtbesser geht fahr ich los, wann soll ich denn auch wissen wanns zu spät ist oder ob er ausreichend trinkt für das hohe Fieber??

Will ja nicht das ihm was passsiert leide doch jetzt schon wie sau... #hicks

also drück den daumen

LG Melle

weiteren Kommentar laden
10

die geben in der klinik notfalls sauerstoff. und so.
lass ihn nochmal chekken. gruss