Schlafenszeiten und Feiern 16 Monate wie macht ihr das?

Linus-Finn macht Mittags zwischen ca. 12 und 15 Uhr seinen Mittagsschlaf. Jetzt haben wir z.B. wieder mal eine Taufe die ja meist von ca. 10 Uhr bis Abends geht. Wir hätten auch eine Stunde Fahrzeit sodass nach Hause fahren zwischendurch schlecht ist. Außer seinem Bett gibt es auch nichts wo Linus sonst schlafen würde.
Wie macht ihr denn das so?
Wir würden gerne auch mal Tagesausflüge zum Ikea oder so machen aber bis jetzt wissen wir nicht wie wir das anstellen sollen.

Sabrina

1

Schläft er nicht im Reisebtt? Vielleicht mit seinem schlafsack und kuscheltier wie zuhause?? Und evtl ein bettlaken auf die matratze spannen was noch nicht gewaschenist und nach seinem bett riecht??

LG

7

danke für den Tipp. Allerdings wird das von den Räumlichkeiten auch schwer. Es muss bei ihm alles superleise sein. Er wacht schon auf wenn ich nur seine Türklinke runterdrücke. #augen

Sabrina

2

Hallo Sabrina,

bei meinem Sohn Ben (2 Jahre & 4 Monate) war das zwischen dem 1 und 2 Lebensjahr genauso. Die Schlafenszeit hat sich jeztt erst auf ca. 1 Stunde verkürzt. Trotzdem muss er schlafen, denn wenn er es nicht tut ist er ab 17:00 Uhr total knöterig!

Laßt ihn schlafen. Macht die Tagesausflüge nach dem Frühstück, dass Ihr zum schlafen wieder da seit.

Bei der Taufe - ist es natürlich schwierig. Da müsst Ihr es drauf ankommen lassen. Unser hat damals bei der Taufe meiner Nichte bis 15:00 Uhr durchgehalten, dann wurde er so müde , dass wir uns ins Auto gesetzt haben und er sofort eingeschlafen ist. Somit hat er die komplette FAhrt im Auto (2 Stunden) geschlafen.

Wägt es ab - zur Not müsst Ihr etwas früher nach Hause fahren.

Alles Gute #blume

3

Hallo!
Mein Jonas wird 18 Monate und schläft auch zwischen12 und 16 Uhr.
Wir fahren sehr selten um diese Zeit irgendwo hin, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt, hält Jonas ganz gut durch!

Nimm für alle Fälle den Kinderwagen oder Buggy (Schnuller, Stofftier oder Schnuffeltuch) mit und probier es einfach aus... wenn er wirklich müde ist schläft er dann auch garantiert!!

LG Sandra

8

ich hoffe auch. allerdings bin ich schonmal mit Linus eine geschlagene Stunde im Kiwa mit einem übermüdeten schreiendem Kind meine Runden gedreht. Leider ohne Erfolg.

Sabrina

4

hallo

wenn wir unterwegs sind, dann schläft skye im kiwa/buggy. nicht so lang wie sie im bett schlafen würde, aber das war bis jetzt kein problem.

meist will sie wenn was los ist alles mitbekommen und gar nicht schlafen und wenn ich merke ihr fallen bald die augen zu, spazier ich ne weile mit dem kiwa rum und dann schläft sie ein.

lg matzzi mit skye

5

Ich nochmal!
Letztest Jahr zu Weihnachten haben wirr bei meiner Schwester gefeiert und da war Jonas erst 8 Monate alt und hat bis 24 Uhr durchgehalten#schock und das obwohl er hier zu Hause um 20 Uhr schon schläft!!
Du siehst, manchmal machen die Kleinen auch für uns eine Ausnahme!!
LG Sandra

6

wenn wir unterwegs sind, schläft anna entweder im kinderwagen oder im auto beim fahren. an solchen tagen ist halt alles durcheinander. wird ihre laune schlechter, weil sie müde wird, lege ich viel mehr kuschelpausen ein als gewöhnlich. manchmal nickt sie dann auch auf meinem schoß ein, wenn sie sehr müde war.
am nächsten tag, in vertrauter umgebung, läuft dann alles seinen gewohnten gang.

lg, elke+anna #blume