sie mag weder Decken, noch Schlafsack - HILFE

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Zoe hat anfangs immer im Schlafsack geschlafen, überhaupt kein Problem und nun, seitdem es wieder kälter wurde und sie zwischendurch im Sommer nur im Schlafanzug ohne Schlafsack geschlafen hat, geht nichts mehr. Weder Schlafsack noch Decke. Nicht mal mehr ein durchgängiger Schlafanzug, nur noch ein Zweiteiler. Aber es gibt nicht so dicke Schlafanzüge, dass sie nur darin ohne Decke schlafen könnte. Hin und wieder akzeptiert sie wenigstens die dünne Sommerdecke von Tchibo, aber mehr nicht. Sobald sie mit ner dickeren Decke zugedeckt wird, wird sie total unruhig und wacht ständig auf, strampelt solange bis die Decke wieder weg ist. Beim Schlafsack schläft sie fast gar nicht.

Was soll ich denn machen wenn es noch kälter wird? Kennt jemand sowas und was habt ihr gemacht?? Bin dankbar für jeden Tipp.

LG Suse und Zoe (*09.10.2006)

1

Hm. Spontan würd ich sagen.
Heizung auf 1-2 (so mach ich es)
einen Body an damit die Nieren und der Bauch bedeckt sind und nen dicken Frottee 2 Teiler....

2

Ach und Socken...
So schläft Bryan immer und halt noch Schlafsack denn er kann nicht schlafen wenn es zu kalt ist.

3

Heizung an wäre die nächste Alternative wenn es kälter wird, aber sie liegt bei uns im Zimmer (2 Zimmer Wohnung) #schwitz

Body lass ich immer an (Socken sowieso), wird wohl dann auch einer mit langen Ärmeln und den Frottee Zweiteiler hab ich heut beim Verkaufsoffenen Sonntag geholt #freu

Also lag ich ja bisher gar nicht so schlecht - DANKE!!

LG Suse

4

Hallo Suse, mein erster Sohn hat Schlafsäcke auch gehasst und ich hab sie alle hergegeben, weil ich irgendwie dachte, sie sind allgemein scheiße.....mein zweiter sohn liebt sie jedoch und schläft nur, wenn er einen an hat, ich decke ihn aber trotzdem zusätzlich noch zu.....ich hab sowieso nie verstanden warum nur ein schlafsack ausreichen soll......wir haben ja auch noch ne dicke decke obwohl wir einen schlafanzug anhaben. vielleicht ist es zoe noch zu heiß und sie lernt die decke erst schätzen wenns kälter wird?!?! Viel Glück (nur eine nacht mal wieder durchschlafen, gell ;-)
L.G. Tami (Noah 3 J, Levin 4 Monate)

7

Hallo Tami,

du sollst deinem Kleinen ja auch einen Schlafanzug unter den Schlafsack anziehen. Hat er denn nur einen Body an? Das ist auf keinen Fall ausreichend. Ein Schlafsack soll die Bettdecke ersetzen, nicht den Schlafanzug.

Meine Söhne (2 Jahre und 3,5 Monate) haben immer einen Body (im Winter mit langen Ärmeln) und einen Schlafanzug im Schlafsack an. Wenn es sehr kalt ist, dann auch noch Socken.

Lg,

Tina mit Max und Julius

9

ich hab n ganzkörperschlafsack, gefüttert, in dem ersäuft er fast ;-). da passt kein schlafanzug mehr drunter. aber jetzt ist mir das klar, wenn da noch ein schlafanzug drunter soll#freu;-)

weitere Kommentare laden
5

Hi Suse:-)!
Bei Mika ist s das gleiche Problem. Aber es gibt Schlafsäcke mit Beinen. Musst auch ewig suchen, hab bei Ebay einen gefunden. Den gibts auch bei Quelle. Kostet um die 26Euro. Ist leicht gepolstert mit langen Armen und Füssen dran.
Zwar nicht ganz so warm, wie ein dicker Schlafsack, aber ich muss nachts nicht ständig aufstehen, weil ich Angst hab, dass er wieder komplett frei liegt.
Viele Grüssle#blume,
Karin

8

Hallo Karin,

wow, super Idee. Sowas kannte ich gar nicht, vielen Dank für den Tipp!! Werd ich gleich mal bestellen und hoffen, dass sie darin besser schläft.

Alles Gute,
Suse

6

hey suse,

emil mag auch keine schlafsäcke, noch nie. versucht sich immer freizustrampeln und wacht davon auf. unsere lösung war eine art`schneeanzug`. aus baumwolle, nichts mit plastik. gabs bei h&m

lg jule