Laufrad, brauch mal eure Hilfe......

Hallöchen,

wir haben für unseren Sohn zum 3. Geburtstag ein Laufrad der Marke Ferbedo gekauft. Dieses Laufrad hat eine Schraube die das komplette einlenken des Lenkers verhindert (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Nun ist es leider so dass er wegen der Sperre nur ganz gering zur einen und noch weniger zu anderen Seite lenken kann, heißt er fährt riesen Kurve :-(

Hatten das schon bemängelt, haben dann ein neues Laufrad bekommen, aber genau das gleich Problem. Jetzt kam auf einmal heraus dass die Schraube vom TÜV aus nicht rausgemacht werden dürfte, wegen der Unfallgefahr wenn die Kinder komplett einlenken könnten #kratz

Kennt ihr das auch so? Er kann mit diesem Laufrad super schlecht lenken und wir werden es wieder zurückgeben.

Könnt ihr mir ein Laufrad empfehlen, und wie ist es da mit dem Lenken?

Ich hoffe auf viele Tips und eure Meinungen #freu

Liebe Grüsse
Nadine mit Justin*22.09.04 und Leon*18.06.07

1

Hallo Nadine,

die PUKY Laufräder haben keine Einschlagbegrenzung.

Schau mal auf der Puky HP. Die haben da eine sinnvolle Begründung, warum man keine Einschlagsbegrenzung macht (Unfallgefahr).

Also genau das Gegenteil von Eurem Hersteller.

LG, Andrea

2

Hallo Nadine !
Wir haben das Puky Laufrad und sind mehr als zufrieden damit #pro
Emilia fährt seit dem zweiten Geburtstag damit und bekommt nun zum dritten Geburtstag ein normales Fahrrad.
Diese Einschlagsperre ist total bescheuert, bei einem Unfall klappt dann das Lenkrad nicht weg und die Kinder können sich sogar ernsthaft verletzen #schock
Das Puky hat sowas nicht, die Lenkeraussenseite ist mit Gummi gepolstert, da kann bei einem Sturz nichts passieren #pro
Liebe Grüße,

Katrin, die dieses Laufrad immer wieder kaufen würde, mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (13 Monate), der schon seit einem Monat mit dem "Wutsch" von Puky herumdüst #cool

3

Hallo,
wir hatten das Runbike von Ferbedo und waren super zufrieden. Diese Begrenzung war bei uns nur gering, mein Sohn ist super mit dem Rad gefahren.
Ob es da Unterscheide gibt?

LG z.

4

Hallo,

eine Freundin von mir die uns das Laufrad empholen hat hat diese Probleme auch nicht, die Schraube ist zwar auch drin aber der Kurze kann super damit fahren.

Aber bei uns ist es leider auch bei dem Ersatzrad so, und ich hab echt keine lust das tausend mal hin und her zu schicken bis wir evtl. ein "richtiges" haben, echt schade da ich das Laufrad total klasse fand.

Evtl. liegt es auch daran dass das von meiner Freundin schon etwas älter ist, dass es jetzt nur bei den ganz neuen das Problem gibt?

Liebe Grüsse
Nadine