Juchu, er läuft schon fast :-)

Hallo !
Ich freu mich so #freu
Ich dachte ja, Nevio braucht so lange wie seine Schwester, bis er laufen lernt (sie war knapp 15 Monate alt, als sie endlich alleine laufen konnte), aber seit heute macht er plötzlich riesige Fortschritte #cool
Ganz plötzlich steht er 2-3 Minuten einfach frei in der Gegend herum und guckt ganz groß (sieht total süß aus #herzlich). Dann ist er heute sogar 3 Schritte auf mich zugetippelt und hat sich dann kichernd in meine Arme geworfen #kuss
Bin schon so gespannt, wann er dann endlich "richtig" läuft, also durch das ganze Zimmer oder noch besser die gesamte Wohnung !
Liebe Grüße,

Katrin, die sich wie irre freuen würde, wenn er sehr bald richtig läuft (11 kg durch die Gegend schleppen ist langsam richtig anstrengend #schwitz), mit Emilia-Sofie (33 Monate) und Nevio (13,5 Monate), der fast schon laufen kann #pro

1

aber hallo!

Das ist ja schön:)

wenn ich da an meine Tochter zurückdenke....#gruebel

Ich habe auch den starken Verdacht dass Ole deutlich früher läuft.
Und ganz ehrlich:ich freu mich da auch jetzt schon drauf.

Ich bin im Moment nur am wischen weil mein Kind alles vollsabbert und vollkötzelt (seit gestern ist Zahn Nummer 6 da)

LG Tina

2

Hallo Tina !
Boah, schon der sechste Zahn #schock
Bei Nevio ist auch gerade erst der sechste durchgebrochen, da ist er genauso langsam wie seine Schwester (Emilia bekam die ersten beiden Zähne erst mit einem Jahr, er war mit 9 Monaten noch richtig früh dran #schein).
Kann ich verstehen, daß Du Dich schon aufs Laufen freust #schein
Liebe Grüße,

Katrin

3

hey katrin,

na das doch super.

alicia schafft mittlerweile so 10 schritte, ganz langsame kleine schritte..aber es wird #freu
da sie aber weiß, das krabbeln schneller geht...ist es doch nciht so oft das sie läuft.

lg jenny mit alicia *09.09.06* die mit fieber im bett liegt :-(

4

Hallo Jenny !
Na dann gute Besserung !
Was hat sie denn ? Erkältet ? 3-Tage-Fieber ?
Das mit dem Krabbeln wird bei uns nicht anders sein, Nevio krabbelt nun schon mehr als 5 Monate und da wird er noch eine ganze Weile schneller sein.
Trotzdem ist es schon mal ein Fortschritt, wenn ich ihn irgendwo kurz auf den Boden stellen kann und er stehen bleibt #schein
Liebe Grüße,

Katrin

5

danke :-D

dreitagefieber hatte sie schon. ich denke es kommt von der impfung, vor 10 tagen wurde sie gegen windpocken und mmr geimpft. zusätzlich aber auch die zähne. 9 hat sie mittlerweile aber zahn nr 10 drückt durch. wobei es bei ihr aussieht als wenn sie mehrere zähne bekommt, ist alles ganz dick.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Katrin,
ich drück Euch die Daumen. Kann dich gut verstehen unser Luca wiegt 13 kg und schleppen ist nicht mehr wirklich schön #schwitz
Luca läuft seit drei Wochen alleine und von Tag zu Tag besser. Er hat zwar schon einige Blessuren davon getragen (blaue Stirn, dicke Lippe) aber das hält ihn nicht ab. Nur alleine aufstehen schafft er irgendwie noch nicht so ganz muss sich immer noch wo hochziehen.
Ich find das immer noch so unwirklich wenn er mir aufrecht entgegen kommt.
Jetzt ist er allerdings noch schnell an den Dinge wo er nicht ran soll :-).
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Nicki und Luca (13 Monate)

9

Hallo Nicki !
Mir kam das auch total unwirklich vor heute. Da steht er einfach so herum, grinst mich an und wackelt dabei nicht mal ;-)
Wir haben uns dann zusammen gefreut und ich denke, er ist genau so scharf aufs Laufen können wie ich #schein
Liebe Grüße,

Katrin

10

Hallo Kathrin!

Kann dich gut verstehen, Julian (04.10.06) wiegt 11,2kg und die Schlepperei ist heftig.
Wir wohnen unterm Dach.
Seit gestern läßt er sich bewußt los und wackelt durchs Zimmer.
Sooo süüüüß! #huepf
Jonas hat auch viel länger gebraucht als Julian. Er war schon 16 Monate alt.
Aber der Abstand vom ersten Aufstehen zum Laufanfang ist bei beiden 5 Monate.
Witzig! :-D

Freue mich für dich das du jetzt auch bald weniger zu schleppen hast.
Das tut unseren Armen und Rücken sicher gut. ;-)

Liebe Grüße Sabrina

11

Hallo Sabrina !
Hoffentlich ist der Abstand bei uns nicht auch gleich groß #schock
Emilia ist nämlich mit 7 Monaten das erste Mal am Sofa aufgestanden und erst 8 Monate später gelaufen !
Nevio ist mit 8 Monaten aufgestanden, dann müsste ich ja laut der Theorie noch 3 Monate warten #schwitz
Aber ich denke, er wird es bald packen #pro
Liebe Grüße,

Katrin

12

Ich denke nicht das diese Theorie sonderlich gesichert ist.;-)
Wenn Nevio jetzt schon mal loswackelt dann macht er mit Sicherheit in zwei Wochen die Umgebung im Laufen unsicher.
Jonas hatte damals keinerlei Vorbereitungsphase, wie bei vielen anderen Sachen auch, er stand plötzlich als wir ihn mal hingestellt hatten, und lief los als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte.
Von dem Tag an war mein Kind laufenderweise unterwegs.
Julian aber macht seit ca 2 Wo schon gelegentlich mal 1-3 Schritte, wenn er aus "Versehen" mal frei stand.
Bewußt loslassen tut er sich aber erst seit gestern.

Ich hätte nicht gedacht das das alles beim 2. Kind auch noch mal so aufregend ist. #freu

Liebe Grüße Sabrina

13

Hi Tekelek,
unsere Mäuse sind ja fast genau gleich alt. Meine Nele ist am 17.09.06 geboren. Leider hat meine Kleine noch so gar keine Lust auf's Laufen. Sie läuft schon ewig an Möbeln entlang. Aber sobald ich sie an die Hand nehmen will, lässt sie sich auf den Boden plumpsen...#schmoll Bei uns wird's wohl noch ne' Weile dauern.
Dann mal noch viel Spaß mit Deinen zwei Süßen.#freu
Liebe Grüße, Kekschen & Nele

14

Hallo Katrin,

das ist super #freu

Bei Sophie warte ich auch täglich darauf, bis sie meinen kleinen Finger mal loslässt #schwitz#cool Ich habe den Eindruck sie traut sich nicht ;-):-(

Warte noch ein paar Tage dann flitzt er durch die Wohnung wie ein Pfeilbogen.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ , auch mit 11 Kilo #schwitz *8.10.2006