Mein sohn ist eifersüchtig auf seinen Papa

Mein sohn ist total eifersüchtig auf seinen Papi, wenn ich und mein freund(sein richtiger(!!!!!!) Vater) und unser sohn niclas zusammen kuscheln schiebt unser sohn seinen vater mit der hand richtig kräftig weg und meckert dabei total laut, er ist dann zufrieden wenn er alleine mit mir kuschelt ohne Papi. Ich finde das sehr traurig, dabei verstehen sie sich sooo gut, auch wenn papi nach hause kommt schießt niclas gleich zu ihm und sie spielen dann lieb zusammen. Ins bett bringen ist auch kein problem, gar nichts nur wenn wir eben u dritt kuscheln.

LG Gudrun

1

Hi !

meine tochter ist am 19.09.06 geboren und ein papakind sie ist nicht eifersüchtig wenn papa mit mama kuschelt baer unser sohn war damals sehr eifersüchtig wenn wir gekuschelt haben.
ich glaube das kommt weil das männer sind auch die kleinen jungs fängt ja früh an, wa ???

Lg nicky

2

hallo,

mach dir nichts draus. das ist bei uns genauso. julian ruft dann immer ganz laut: "das ist meine mama!!!, papa geh weg!"
er ist wahnsinnig eifersüchtig. ich sage ihm dann immer dass auch papa mit mama kuscheln darf genauso wie er. manchmal gehts dann. aber dass mein sohn eifersüchtig ist finde ich ja noch normal aber dass mein mann auf unseren sohn eifersüchtig ist, finde ich sehr unschön und nicht wirklich verständlich (für mich).

liebe grüße #blume

3

Hi Du,

entwicklungspsychologisch gesehen, ist das eine ganz normale Entwicklung! Die klassische Psychoanalyse spricht hierbei vom Ödipuskonflikt/ Ödipuskomplex: der Junge begehrt die Mutter und tritt deshalb in Konkurrenz mit dem Vater. Die nächste Entwicklungsaufgabe wäre demnach, nun mit Hilfe des Vaters und der Triangulierung den sogenannten Ödipuskonflikt zu überwinden! Alles klar?!? Kannste mal bei Wikipedia unter "Triangulierung" nachlesen, wenn es Dich interessiert. Also keien Sorge, ist nur ne ganz normale Entwicklungsphase!

LG, Katalin

4

Bei uns ist es meine Tochter, die mich dann wegschiebt, weil das "mein Papi" ist #augen

Ich sag ihr dann, dass das ebenso mein Mann ist und ich ihn auch lieb habe und mit ihm kuscheln will. Das nimmt sie dann zwar so hin, schiebt mich aber das nächste Mal auch wieder weg!

LG Kristin

5

ich sag nur: http://www.ffk-wilkinson.com/ (fight for kisses) unbedingt ansehen....

nix mit "Triangulierung" ;-)

LG Suse

6

Super;-)!!!