läuft bei euch beim essen der Fernseher?

hi,

blöde frage ich weiss. Sollte er auch eigentlich nicht. Ich habe nur ständig mit meinem Mann diskussionen weil natürlich gerade beim essen die Sendungen laufen die er ja unbedingt gucken muss#kratz.
Er hat momentan nicht mehr sehr viel Zeit zum Fernsehen gucken weil er meist Nachtschicht arbeitet und dementsprechend tagsüber schläft, und nachmittags zur Schule geht da er gerade seinen Techniker macht. Wir streiten uns des öfteren darüber weil ich finde das muss nicht sein. Kann ihn aber andererseits auch verstehen weil er nur sehr wenig Zeit zum ausspannen hat. Wie seht ihr das? Wie läuft es bei euch mit "Wichtigen" Sendungen.
Danke für ehrliche Antworten.

lg Yvonne und Lara 2 Jahre und vier Monate

1

Hallo Yvonne,

nein - auch wenn mein Mann gerne mal schauen würde.

Die Lösung ist ein Festplattenrecorder - dann kann man Sendungen auch zeitversetzt gucken und zwischendurch stoppen.

LG, Andrea

3

Genau so läuft es bei uns auch :-D;-)

2

Hi,

also wir gucken auch fern während dess essens, haben sogar extra einen Fernseher in der Küche, extra wegen mir. Ich weiß auch, dass man mit Kindern lieber ohne Fernseher essen soll, aber bisher gibt es keine Probleme damit. Man isst vielleicht dadurch mehr weil man sich nicht richtig aufs Essen konzentriert, aber wir gucken halt gerne fern, egal ob beim Essen oder sonstwo. Meine Tochter weiß, dass sie das Essen nicht vergessen darf und starrt nicht laufend auf die Kiste, von daher, alles bestens.

tschöi

13

Hi, auch Dein einjaehriger Sohn schaut schon beim Essen fern? Wahnsinn ...


Lg Toni

14

Hej,

na und, was ist dabei? Bisher hat es noch keinem geschadet. Meine 11 Jährige Tochter ist damit aufgewachsen und hier in Schweden machen das wohl viele so wie meine Tochter gesagt hat. Es laufen ja keine Sendungen, vielmehr ist es Musik oder Satelitenradio, aber wie gesagt, über Fernseher halt. Da ich auch keine Kindersendungen laufen habe, die die Kinder aufjeden Fall dann ablenken, ist es nicht weiter schlimm wenn mal Nachrichten laufen, die interessieren die Kinder eh nicht. Mein 1 Jähriger isst meist schon vorher, er hat immer schon viel früher Hunger und geht dann ins Bett, von daher läuft das bei ihm etwas anders. Und außerdem läuft der Fernseher nicht bei jedem Essen, von daher. Aber prinzipiell seh ich keine Einwände die dagegen sprechen.

weitere Kommentare laden
4

Was für wichtige Sendungen sind das denn, die während den Essenszeiten laufen?!

Bei uns wir auf keinen Fall beim Essen Fernseh geschaut, weil das auch mehr oder minder die einzige Zeit ist, die wir zusammen als Familie verbringen. Mein Mann ist zurZeit neberm Beruf auch nur noch am Dauerlernen, in 4 Wochen hat er die erste Prüfung....

Das ist jetz aber auch nur meine Meinung. Bei meinen Schwiegereltern läuft (wenn mein Schwiegervater da ist) auch beim Essen der TV und ich kanns nich leiden #augen
Wenn ich mich recht erinner, war der sogar an heilig Abend an #augen#augen

5

Mhh, ich kenn das noch aus meiner Single Zeit, da fand ich es total gemuetlich , aber jetzt mit Partner und vor allen Dingen mit Kind am Tisch finde ich es bloed , da das Essen doch ein schoener Moment am Tag ist wo man zusammenkommt.


Lg Toni

6

Nein, der Fernseher ist bei unseren Mahlzeiten nie an.
Wir schauen eh selten fern, und wenn wirklich mal etwas während des Essens laufen sollte, was uns interessiert, wird das aufgezeichnet und später gesehen.
Machen wir übrigens auch mit der Sesamstrasse für unsere Töchter (4 und 2), die sie ab und zu sehen, ohne dass wir zeitgebunden sind.

Sweety

22

Hallo Sweety,
sag mal gibts die Sesamstrasse noch? Haben wir die Tage noch drüber gesprochen weil ich meinte ich hab früher nur die Sesamstrasse gucken dürfen. Luca ist ja jetzt eh noch zu klein. Aber für später ist ja schon mal gut zu wissen wann und wo die kommt ;-) ?

LG Nicki und Luca (13 Monate)

24

Hallo Nicki,

die Sesamstrasse läuft werktags von 8 bis 8.30 auf KiKA.

Sweety

7

Hallo,

wir schauen übergaupt kein Fernsehen. Die aktuellen News hören wir im Radio oder lesen sie im Netz.

LG momsik

8

Hallo,

so wichtig kann gar keine Sendung sein, dass wir sie zum Essen anschauen. Haben auch keinen TV in der Küche. Wir quatschen dann lieber über den Tag und was am nächsten Tag so ansteht. Wenn Vivien dann Sandmännchen geschaut hat, dann gehts in die Falleu und dann kann man immer noch WICHTIGES im TV sehen.

LG
Nadine

9

Hallo,

Kurz und knapp:NEIN...........#augen

10

Hallo,

wir essen ja bewusst in der Küche und haben auch da keinen Fernseher.
Ich möchte das meine Kinder nicht vom Fernseher abgelenkt werden.
Bei uns war das auch noch nie ein Thema, sondern selbstverständlich das man zu Tisch isst und nicht vor der Kiste.

Ich würde darauf bestehen das man den Fernseher ausmacht. Sonst esst doch wenn nicht gerade seine sendungen laufen.