Meningokokken-Impfung nicht vergessen!

Hallo ihr,

hier ein kurzer Bericht, was eine Meningokokkeninfektion auslösen kann:
http://www.meningitis.de/meningitis/Fallberichte/00284/index.html

lg Ellen

1

Schlimme Geschichte:-(

Wir haben schon längst impfen lassen !!!

2

Vor 3 Tagen gemacht! #pro

LG
Steffi

3

ab wann kann man denn da impfen lassen??
morgen gehen wir erstmal zur mmr impfung
werd den kia gleich mal dfragen.
und wird die auch übernommen??

4

Jaaa, aber: Mein Arzt hat mich gerade darüber aufgeklärt, dass der Stamm, gegen den man impfen kann, nicht der ist, der in Deutschland verbreitet ist. In den angelsächsischen Ländern ist nämlich ein anderer Stamm aktuell und gegen den können wir impfen. Nun ist die Frage: wie sinnvoll ist die Impfung dagegen nun wirklich?

Ohne eine Diskussion zum impfen generell lostreten zu wollen, aber bei DIESER bin ich nicht sicher, ob wir die auch machen werden...

Liebe Grüße,
Kali

5

Seh' ich auch so!
Besser drüber nachgedacht als blind mitgemacht!!!
lg,
1374

6

Danke, ich bin schon in Deckung gegangen ;-)

Ich finde impfen wichtig und richtig, aber bitte mit Verstand! Das heißt, dass jeder für sich überlegen muss, wo die Risiken liegen. Ich habe aus der Sechsfach-Impfung die Hepatitis rausgenommen, werde das aber im Kindergarten, spätestens aber zu Beginn der Pubertät nachholen. Ähnlich werden wir es mit den Meningokokken machen. Im Moment macht es nicht viel Sinn...

Liebe Grüße,
Kali