Rote Flecken am Bauch, was ist das?

Hej,

kennt ihr das? Mein Sohn 14 Monate hat seit einem Tag rote Flecken am Bauch und es sind heute mehr als gestern. Sind aber keine Pickel, also keine Erhöhungen, mehr unter der Haut, was ist das? Habe ihm nichts neues zu essen gegeben oder sowas, alles wie immer. Können das die Zähne sein? Das wäre dann dass erste Mal, dass er vom Zahnen Flecken bekommt. Ich meine, ihn stören die Dinger erst mal nicht, was meint ihr, zum Arzt schon gehen oder erst mal warten?

LG Aureliana

1

Hallo!

Laß mal den Arzt einen Blick drauf machen. Gerade bei der Haut ist harmlos von richtig was dahinter oftmals schwer auseinanderzuhalten.


lg karin

3

Hej,

ja kann ich machen, aber ich bin schonmal weggeschickt wurden wegen sowas. Die Aussage, wenn das Kind sich nicht beeinträchtigt fühlt war für den Arzt Grund genug mich wegzuschicken. Deshalb hat mein Sohn auch seinen anderen Ausschlag immer noch. Das was er jetzt am Bauch hat, ist aber ganz anders. Aber trotzdem, ich denke dann auch immer, es kann ja trotzdem was sein. Man muss sich ja nicht immer beeinträchtigt fühlen, es kann ja was schleichendes sein. Aber sag das mal einem Arzt, vor allem hier in Schweden, wohne übrigens in Schweden.

LG
Aureliana

6

Hallo!

Vielleicht kannst du den Arzt wechseln. Ich persönlich finde solche Aussagen medizinisch sehr unqualifiziert.

lg karin (Krankenschwester)

2

Hallo,

hmm das kann viele Ursachen haben.
Meine Erfahrungen bei roten Flecken sind:

- Verunträglichkeit der Windel?
- hatte er vor kurzem Fieber? Wenn ja dann ist das eine normale Begleiterscheinung, das heißt daß das Fieber ganz weg ist
- neues Waschmittel verwendet?

Mehr fällt mir nicht ein. Wenns nicht juckt oder ihn weh tut würde ich mal bis Morgen abwarten und beim Doc anrufen.

Alles Gute

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

4

Huhu!
Hat dein Sohn an den Stellen auch noch rauhe Haut???
Meine Kleine hat auch rote Flecken in verbindung mit rauher Haut an den stellen, der Arzt meinte das sind exzeme und wir haben Tanolac-Salbe bekommen die sehr gut hilft. Ach ja und ich soll sie nur noch in klarem Wasser baden und nur noch die stellen wie Kopf unterm Hals (also alles was wirklich "drekig" wird) mit Waschzeugs waschen.
Mein Arzt meinte weiterhin das es immer mehr Exzem-kinder gibt, wo sogar die flecken auf dem Kopf anfangen.

Liebe Grüße anke

5

Hej,

ja, trockene Haut hat er sowieso bissel. Das mit seinen Pickeln im Gesicht soll ja auch sowas wie ein Ekzem sein sagen die. Aber ich muss unbedingt mal ne Überweisung zum Hautarzt bekommen, das nervt mich langsam hier, immer hat er irgendwas anderes und die schicken einen wieder Heime. Das Gesundheitssystem in Schweden ist halt nicht das selbe wie in Deutschland, leider.

Naja, danke erst mal für eure Antworten, kann ja wirklich alles Mögliche dahinter stecken. Gehe ich mal zum Arzt am Montag, bzw. zur Schwester, nen Arzt trifft man ja nur selten hier, machen ja alles nur Krankenschwestern hier.

LG
Aureliana