An die Tragetuchmamis (Didymos)

Hallo!

Wisst Ihr, bis wieviel kg die Kinder in dem Tuch getragen werden können (also jetzt von tragekraft des Tuches her, nicht wieviel mein Rücken verkraftet;-) )?

Habe die Anleitung irgendwie verlegt.


Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

curlysue

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Curlysue,

die Didymos sind fast unbegrenzt belastbar, Du kannst auch Kleinkinder mit einem Gewicht von 20 kg darin tragen.

LG Mitzl :-)

2

#danke für Deine schnelle Antwort!


curlysue

3

Hallo,

ich meine das Tuch verkraftet bis zu 90kg - dein Rücken eher nicht.... ;-)

Liebe Grüße,
3023

6

Danke für Deine Antwort!


Ich denke auch mal, dass mein Rücken mir da was husten würde *lach.

Wollte es im November kurz für meinen Sohn wieder rausholen. Dort machen wir einen Ausflug mit unserem Löschzug und bei der geplanten Besichtigung kommt dann bestimmt wieder "Mama Arm". Klammert im Moment halt ziemlich stark (hat aber auch seine Gründe) und da ist dann ein wenig Unterstützung mit dem Tuch bei 14 kg Lebendgewicht doch nicht schlecht - ich glaube, da wäre mein Rücken dann mit einverstanden;-)


LG

curlysue

4

Hallo curlysue!
Die Tragetücher (speziell Didymos und Hoppeditz) halten "sauviel" aus. Da kannst du z.B. ne Hängematte draus machen und dich selbst reinlegen. Ich hab bei der Geburt drangehangen (und áb 98kg im 8ten Monat bin ich nicht mehr auf die Wage gegangen ;-) )

Theoretisch könntest du die also selbst von nem starken Mann im Tuch tragen lassen. :-) Wie das wohl wäre??

bunte GRüße, Sonja

5

Hi Sonja!

Danke für Deine Antwort!

Aber das möchte ich doch lieber keinem Mann antun *gg Wiege selber immer noch um die 80kg mal mehr mal weniger. Müßte also ein richtiger Bär sein;-) . Obwohl- sieht bestimmt lustig aus#cool . Trotzdem werde ich das Tuch wohl doch eher für meinen Sohn noch einmal rausholen;-)


LG

curlysue