2 1/2 jahre zum ersten mal Ohrenschmerzen. BItte schnell ANtwort

Meine Tochter hab ich vorhin aus Kinderkrippe abgeholt uns seit dem weint und klagt über Ohrenschmerzen. Was kann ich tun und ab wann soll ich zum Arzt.
Bitte helft mir ich warte vor PC auf antwort.
Muss ich ins Kranken haus mit ihr?
danke

1

Heiße Kartoffeln. Kartoffeln kochen, in einem Küchenhandtuch zerdrücken, feste zusammen packen. Und dann ans Ohr. VORSICHT! Verbrühungsgefahr, deshalb erst mal an sich selber ausprobieren und nicht direkt drauf legen (erst viel später, wenn die Kartoffeln etwas kühler sind). Viel Glück, dass Dein Kind das mit sich machen lässt.

Wenn sie Schnupfen hat, könnten auch Nasentropfen die Ohren etwas erleichtern.

2

Hallo!

Nasentropfen öffnen auch den Gehörgang (Eustachische Röhre). Das entlastet vom Druck im Innenohr. Damit kann man schon mal nicht viel falsch machen.
Außerdem helfen Zwiebelsöckchen. Schneide eine kleine Zwiebel in grobe Stücke, erwärme sie leicht (Ofen oder Mikrolwelle) und steck sie in ein Kindersöckchen, das Du dann zuknotest. Das kannst Du für 30 Minuten oder länger unter einem Tuch, Stirnband o.ä. an ihrem Ohr befestigen...wenn sie es mitmacht!!
Wenn´s heftig ist, würde ich aber zum Arzt gehen. Denn sonst wird die Nacht für Deine Tochter nicht erholsam...

Gute Besserung!
LG Silvia

3

Hi !

geh mal lieber zum doc es wird wohl eine mittelohrentzündung sein !!!


LG nilli

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall morgen früh mit ihr zum KiA gehen, da eine schlecht verheilte Mittelohrentzündung Folgen haben kann.

Mein Sohn ( 25 Monate) hat vor 1 Monat auch zum ersten Mal über Ohrenschmerzen geklagt.

Ich habe ihm über Nacht Zwiebelsäckchen gemacht ( genauso wie von sunflower beschrieben ), das hat den Schmerz sehr gelindert und er konnte gut schlafen.

Am nächsten Morgen waren wir beim Kia, der eine angehende Aussenohrentzündung feststellte, die wir prima mit Homöopathie in den Griff bekommen haben.

Zusätzlich habe ich ihm immer die Nase mit Kochsalzlösung gespült und über Nacht die Zwiebelsäckchen gegeben.

Nach 3 Tagen waren wir noch mal zur Kontrolle beim KiA und es war alles ok.

LG und gute Besserung!

5

Habt ihr es gut, dass ihr bisher davon verschont geblieben seid. Mein Kleiner ist erst 17 Monate und hatte den Mist schon 3 mal.
Auf alle Fälle zum KiA morgen früh. Ins KH musst du nur, wenn sie es vor Schmerzen nicht mehr aushalten sollte.

6

Der wichtigste Tipp wurde gar nicht gegeben: Das Kind braucht Schmerzmittel, und zwar am besten Ibuprofen, das wirkt gleichzeitig entzündungshemmend. Aus dem "Schmerztal", in dem es jetzt ist, kommt es sowieso schwer heraus. Also die Höchstdosis geben. Das Kind muss zum Arzt, hoffentlich seid Ihr inzwischen dort gewesen. Mit Mittelohrentzündungen ist nicht zu spaßen!

7

Hallo,
geh bitte zum Arzt. (Wenn Du nicht schon warst.)
Ich hatte im März eine Mittelohrentzündung. Das sind höllische Schmerzen, die man seinem Kind nicht antun muß.



Mary

8

Hallo,

geh Morgen unbedingt zum Doc!

Und heute kannst Du ihr am besten, den Nurofen Schmerzsaft oder Be-u-ron Zäpfchen geben!
Denn das sind unerträgliche schmerzen. Und ohne Schmerzmittel geht's leider nicht.

#klee Karin

9

Hallo sei froh das sie das erst jetzt hat mein Sohn ist 20 Monate und hat ständig Mittelohrentzündung, die Ärzte wollen sowar ein STäbchen einoperieren, damit die Ohren gelüftet sind.
Das dauerndt Antibiotika ist ja auch nicht so gut.

Mein Tip auch : Nasentropfen zum Abschwellen, und morgen zum Arzt, wennes Mittelohrentzündung ist sollte man damit nicht spaßen.

Gute Besserung für deine Kleine.

Gruß Claudia