Muss kurz meinem Ärger Luft machen

Hallo,

Mein Kleiner ist 2 Jahre und zwei Monate alt.
War heute nach dem Muuter-Kind-Turnen mit ihm auf dem Weg zum Kindergarten, um meine "Große" abzuholen.
Ich halte es momentan noch so, dass er nach dem Turnen im Buggy sitzen darf, weil er meist ziemlich müde ist. Außerdem macht er noch Probleme im Straßenverkehr, d.h. er reisst sich los, rennt auf die Straße, bockt (Trotzphase#schwitz).
Wir machen es also so, dass wir immer wieder versuchen, ihn an der Hand laufen zu lassen (auf Feldwegen darf er natürlich laufen, das ist ein anderes Thema). Sobald er aber nicht hört, auf die Straße rennt, sich losreisst... ist die Konsequenz, dass er den Rest des Weges im Wagen sitzen muss. Da es mir dann zu gefährlich wird.
Und ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.
Denken wohl nicht alle so. Ein Vater hat sich beim Warten auf die Kinder vor dem Kindergarten darüber pikiert, dass mein Kleiner noch im Kinderwagen sitzt. Er sei schon zu groß für den Buggy, er hätte doch zwei gesunde Füsse, manche Mütter kann man nicht verstehen... War zuerst baff, so dass ich nichts dazu gesagt habe.
Wenn ich jetzt so hinterher darüber nachdenke, hätte ich ihm gesagt, dass das jedem selbst überlassen ist, genauso, wie jedem selbst überlassen ist, wie man die Frisuren der Kinder schneidet.
Zur Erklärung: beide Söhne 3 Jahre und einer ca 7 Jahre, hatten einen Irokesenschnitt, also keinen Angedeuteten, sondern einen RICHTIGEN. Die Seiten kahl und beim Kleineren fallen die hinteren Haare (bzw. das was übrig ist) bis zum Schulterblatt. Hatte mich schon vor ein paar Tagen gewundert, welche Eltern ihrem Kind die Frisur verpassen, vor allem wenn man weiß wie die Kinder aufgrund eines Haarschnittes gehänselt werden können und sie auch noch so klein sind. Aber gut, ich bin da tolerant, ist jedem seine Sache. Und jetzt ärgere ich mich, dass diese Eltern erwarten, dass man in dieser Hinsicht tolerant ist - aber Richtlinien der anderen Eltern nicht akzeptiert.:-[

So, das musste raus!
Danke für`s Ausko...en #hicks

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

lass ihn doch quatschen. Lieber ein Kind im Wagen als im KH. Vielleicht siehst du ihn ja mal wieder, dann kannste dich ja mal revanchieren so in der Art "warum manche Eltern ihre Kinder verschandeln oder ob er damit Aufmerksamkeit erzielen will?" Das sind Leute die ihre Kinder in eine bestimmte politische Schiene drücken wollen, mehr nicht.

Vielleicht dürfen auch seine Kinder alles machen, weil er zu faul ist sie zu erziehen, kann ja auch sein.

Lass Dich nicht ärgern von so einem Naseweis.

Du bist konsequent, dass ist die Hauptsache. Dein Kleiner wird es verstehen und bald damit aufhören. Meine will auch immer alleine los, weil sie halt die Gefahren noch nicht sehen und einschätzen können.

Ganz liebe Grüße Darie

2

Hey Du,

mir ist vor kurzem was ganz ähnliches passiert. Wir sind vor ca. 6 Wochen nach Hamburg gezogen und unser Sohn wird im November 2 1/2, ist aber für sein Alter recht groß (ca. 105 cm). Wir stehen also bei meinem heißgeliebten Rossmann an der Kasse und da schnattert mich von hinten so eine ältere Dame an, dass Finn doch viel zu alt für einen Kinderwagen wäre und das ich ihm damit sichr keinen Gefallen tun würde #augen

Ich hatte zum Glück einen richtig guten Tag und somit schlagfertig, ich antwortete nur, dass ich es mit 2 Jahren absolut in Ordung finden würde (das noch freundlich), da antwortet die blöde Kuh (sorry), dass das KInd niemals 2 wäre, ansonsten sollte ich ihm weniger zu essen geben.

Ich dachte ich spinne#kratz
Hab ihr nur noch gesagt, dass sie sich mal nicht drum kümmern sollte und ihre Ratschläge für sich behalten sollte, denn auf ihre Kommentare würde ich keinen Wert legen. Ich war somit freundlich geblieben, aber Madame drückte mir dann rein, dass so junge Dinger wie ich keine Ahnung hätten und lieber auf die ältere Generation hören sollten, ich habe mich dann für das "junge" Ding bedankt, denn ich werde am Sonntag 28 und sagte ihr das mir damit den Tag gerettet hätte.:-p

Herrlich, die alte stand wie blöd da und die Kassiererin lachte sich fast kaputt.

Was andere Leute bloss manchmal für Probleme haben... Solange ich das Gefühl habe, dass Finn noch ausbüxen könnte, nehme ich den Wagen mit und das geht mir echt am A.... vorbei.

Du kennst deinen Kleinen am besten und du stellst die Regeln eures Zusammenlebens auf und da hat sich kein daher gelaufener Superdad einzumischen, dem die Frisuren mehr am Herzen liegen, als seinem Kind gutes Benehmen bei zu bringen, denn wenn der alte Herr sich schon ungefragt einmischt, kann man ja 1+1 zusammen zählen, wie vorlaut die Kids erst werden ;-)


Also versuch drüber zu lachen, auch wenn es schwer fällt.

Lg

11

herzlich willkommen in der schönsten stadt deutschlands! #freu ;-)

15

Danke #freu

Haben uns auch schon ganz gut eingelebt. Wo wohnst du denn? Uns hat es nach Sasel gezogen, allerdings ist es hier super ruhig (so ruhig habe ich in meinem Leben nicht gelebt und ich komme aus Ostfriesland dass will schon was heißen ;-))

Das ist echt ne Umstellung aber ich hab ja das AEZ direkt vor mir #huepf

lg Krisi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Anka,

tja, solche Leute gibt es leider häufiger. Aber ich denke das man ein Kind mit 2 Jahren getrost noch im Buggy sitzen lassen kann. Am besten Ohren auf Durchzug schalten.
Raúl wird im Dezember 4 Jahre alt und er saß am Wochenende auch noch im Buggy. Wir sind übers Volksfest gelaufen, was ja eigentlich wegen der Masse der Leute ohne Buggy besser wäre. Aber ein Kind mit knapp 16 Kilo ständig auf den Schultern zu tragen weil es nicht mehr laufen kann ist wirklich nicht so prickelnd. Zumal der Weg bis zum Wasn von uns aus auch noch mal ne ganze Ecke ist. Ich kam mir zwar auch ein bissle doof vor, aber in dieser Situation war es doch gut das man den Buggy noch in der Ecke stehen hatte. ;-)

Lieben Gruß
Sandra

4

hi,

ich bin der meinung das kinder bis zum 3. lebensjahr im kinderwagen sitzen dürfen.
das die anderen leute sich da immer mit einmischen müssen versteh ich garnicht.die haben wohl nichts besseres zu tun.#augen

aber ich wär da glaub ich schon schlagfertig und hätte auch gesagt das ein kind mit 2 jahren noch im kinderwagen sitzen kann.#gruebel

heute is mir auch was passiert.mein kleiner und ich waren spazieren und an einem waldweg kommt ein fahrradfahrer von hinten angebraust.
ich habs nicht gemerkt.mein kleiner läuft nach rechts und der mann hätte ihn fast umgefahren,beim ausweichen ist er dann in den busch reingefahren (grööööhl) und sagt dann noch: ihr mit euren kleinen göhren. ich hab dann bloß gelacht und gesagt das er seine augen auf machen soll.der hat vielleicht blöd geschaut :-)

lg

5

Lieber ein schon 10jähriges Kind (ACHTUNG: ich übertreibe absichtlich) noch im Buggy sitzen lassen als seinen Kindern einen echten Irokesenschnitt tragen lassen.

Mehr gibt's dazu eigentlich zu sagen.

LG,
J.

6

Uih, da kann ich deinen Ärger schon verstehen...

Wir hatten hier vor zwei Wochen großen Erntemarkt mit RIESENANDRANG von Leuten. Damit uns in der großen Gruppe nur die Erwachsenen verloren gehen und nicht die Kinder ;-) hatten wir unseren 4jährigen (zudem müde, weil schlecht geschlafen durch Besuch über Nacht im Haus) auch in den Buggy gesetzt.
Denke sonst wäre er entweder verloren gegangen oder einer von uns hätte ihn die ganze Zeit tragen müssen. Er ist uns mitten auf dem lauten Markt im Buggy mittags doch noch eingeschlafen, so dass ich überlegt hatte mit ihm nach Hause zu fahren. Aber da wurde er dann prompt wach und lief dann auch umher am Ende.

Da haben wir den Buggy dann halt als "Abladeplatz" für die "ergatterten Schnäppchen" genutzt!

Ich finde es ist echt jedem selbst überlassen, ob Kind im Buggy oder halt nicht. Außerdem hätte es doch auch sein können, dass dein Kind vielleicht krank ist oder sowas und womöglich nicht laufen kann...

LG redhex

7

Hach, hat es gut getan, Eure Postings zu lesen!!!#freu
Musste bei Euren Erzählungen auch teilweise lachen, es gibt schon manch` "komische" Leute#bla. Vielleicht sollte ich auch einfach darüber stehen#cool
Wie dem auch sei, mein Ärger hat schon etwas nachgelassen.
Mensch bin ich froh, dass es Euch gibt!#herzlich

Liebe Grüßle
Anka

8

Hallo,
wäre ich froh, wnn meine Tochter noch im Buggy fahren würde. Sie ist zwei geworden und dand Kinderwagen und Buggy schon immer doof, jetzt geht es gar nicht mehr. Aber laufen will sie auch nicht. Manchmal gelingt es mir mir viel Animation (bis zum roten Auto schaffst du es bestimmt) und mit einem Nachziehtier, aber eigentlich möchte sie getragen werden. Das geht aber nicht immer!
Ich beneide dich.

Lieben Gruß
Onetta

9

Manchmal glaube ich, dass es in diesem Forum keine Frauen mit Courage gibt. Oder wo habt ihr euere eigene Meinung, gelassen?

Mir fallen auch die besten Sprüche immer erst ein paar Minuten später ein, aber stumm bleibe ich deswegen noch lange nicht.

Und gerade wenn es an meine Kinder geht, da sag ich doch mal einen Piep dazu, selbst wenns sowas wie: "Das geht sie nichts an" ist.


SO, das musste auch mal raus!

Gruß
Sandra

PS: Es gibt auch Situationen, da mach ich mir erst gar nicht die Mühe drauf zu reagieren.
Aber dann schreib ich bestimmt nicht anschliessend hier ins Forum, um meinen Frust abzulassen.

10

Das musste doch dringend mal gesagt werden, oder? Gut, dass es immer Menschen gibt, die jederzeit und immer adäquat ihren Senf dazu geben!

LG Mimi (so wie ich jetzt!!)

12

Danke#schmoll.
Tut schon gut, wenn man sich an Fehlern anderer so schön hochziehen kann, nicht wahr;-):-p
Ich habe mich hier hauptsächlich auch über mich selbst geärgert...kam bei Dir sicherlich noch nie vor, dass Du "stumm" vor Überraschung warst und den richtigen Zeitpunkt verpasst hast, etwas dazu zu sagen.
Wie auch immer, es wird immer Mama`s geben, die schlagfertiger als andere sind. Das hat mit Courage nicht unbedingt etwas zu tun.
Soviel dazu.
Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht#blume

weitere Kommentare laden