Noch jemand ein Kind mit extrem wenig schlaf?

He und Hallo zusammen!
Hat von euch noch jemand ein Kind von fast 21 Mon das extrem wenig schläft und schon immer wenig geschlafen hat? Eigendlich aber mehr Schlaf brauchen würde ("Käsige"Gesichtsfarbe, rote, müde, geschwollene Augen, nölig, und zapplig , nur am Augenreiben, gähnen ) und net zum schlafen zu bewegen ist bzw. 1-2 St. wach in seinem Bett liegt und nich pennt! In der Nacht sinds 10 (unruhige) am Tag vielleicht 1 bis 1,5 h. Schon bissle wenig. Was habt ihr den gemacht? Lg Marion Ah! PS die Nacht is seit er 8 Monate alt is um 5!! zu Ende! Keine Chance ihn später wie 6 ins Bett zu legen.

1

Hier, ich, meine Beiden.

Hast Du schon 'alles' versucht. Also zB das Bett umstellen, den Raum heller oder dunkler - ich würde sogar ein anderes Zimmer probieren (manche Leute glauben an Wasseradern und Energieflüsse, ich denke bei solchen Schlafstörungen spielen oft Geräusche aus der Wohnung oder von den Nachbarn eine Rolle, die man durch Zimmerwechsel abstellt).

Und wenn das alles nicht hilft, dann gehört Dein Kind uU einfach zu den 'Wenigschläfern' - idR sind das die Klugen ;-) und dann musst Du die Ringe unter den Augen übersehen und mit den 10 bis 11 Stunden hinkommen. So ist es schlussendlich uns gegangen. Beide Kinder haben mit 2 aufgehört Mittagsschlaf zu machen und schlafen nachts MAXIMAL 9 Stunden, oft weniger.

LG

Catherina

8

Halloechen!
Danke für Deinen Tipp. Wir hatten sogar extra nen ganz bekannten und und zu dem noch teueren! "Wasserader etc...pp. Leser bei uns . Ja unsere Wohnung ist voll von bioelektrischen Strahlen, Erdspalten und Wasseradern. Wir mussten das Bett umstellen, hat nix gebracht leider. Hm, ich hab ne kleine Lampe nachts an, weil er Angst im Dunkeln hat vielleicht ist das auch nichts. Probiers mal ohne.... Oje... ich hoff ja immer noch das es besser wird, aber so n kleiner Schlaumeier wär auch was... Lg Marion

2

Hallo!

Eliano hat nie viel geschlafen. Er ist als Kleinkind immer erst um 21 Uhr ins Bett und stand in der Regel zwischen 5:00 und 5:30 Uhr wieder auf der Matte. Mittagsschlaf 1-2 Stunden, wenn es hoch kam. Als er 15 Monate alt war, habe ich 3stündige Spaziergänge zu Fuß (!) mit ihm gemacht, um ihn vor 21 Uhr ins Bett zu bringen.

Marta ist zwar erst 11 Monate als, kommt aber auch problemlos mit 10 in der Nacht und 1 Stunde am Tag zurecht.

In der Regel reicht den beiden der wenige Schlaf, aber eben nicht immer und dann bekommt man sie auch nicht früher ins Bett (oder doch, dann sind sie nachts aber stundenlang wach) oder dazu mehr zu schlafen.

Wann macht Deiner denn Mittagsschlaf? Vielleicht müsst ihr am Rhythmus etwas ändern? Ist er wirklich müde, also auch körperlich (viel frische Luft, Bewegung, geistig gefordert?)

Ansonsten Augen zu, gute Nerven und durch ...

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

3

D.h. 11 bis 11einhalb Stunden täglich? Soviel schläft meine Tochter auch. Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr und schläft dann von 20 bis 7 Uhr.

4

hi,

meine maus ist jetzt bald 14 monate und hat auch noch nie viel und gerne geschlafen..

insgesamt schläft sie (also in 24h) meist 11h oder 12h, davon ca 9-10 nachts.

abends "geht" sie erst so zwischen 21h und 22h ins bett, dabei belassen wir es und so läuft es auch ganz gut, ohne stress. würde ich versuchen, sie früher hinzulegen, dann gäb nur geschrei, aber eher schlafen wird sie bestimmt nicht..

tagsüber schläft sie nur im kinderwagen, max 2h.

lg poulette

5

Ja!
Nachts 10 Std., mittags 1,5, alles maximal. Und die 10 Std auch nicht immer am Stück und ohne Pause...
Leider, hätte ehrlich gesagt manchmal auch gern ein kleines Murmeltier...
Grüße!
Lucie mit Emma 16 Mon.

6

Ja,hab gleich zwei davon.bei Noah wirds schon besser jetzt,aber er kommt auch nur auf 11 Stunden,wenn er den Mittagsschlaf wegläßt...Und um 6 Uhr ist er immer fit,auch wenn er noch tausend mal gähnen muß und sich die Augen reibt....
gruß Judith mit Noah(2J.)und Sara(8M.)

7

Hallo,

so wenig finde ich das gar nicht.

Mein Sohn kommt auch locker mit 11 -12 Stunden Schlaf aus - nur wenn er in einem Wachstumsschub steckt schläft er mehr.
Allerdings hat er keine der von dir ausgeführten Symptome - ganz im Gegenteil, er ist den ganzen Tag quietschvergnügt und in action.

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Vielleicht zu viele Reize? Zu wenig? Lasst ihr den Tag ruhig ausklingen?

Bei uns hilft auch viel frische Luft ( wir sind schon den ganzen Tag draussen #augen).

LG