Lauflernschuhe von Deichmann

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch auch die Lauflernschuhe von deichmann gekauft und ist zufrieden damit?!

Ich habe heute welche gekauft und eine Bekannte hat mir jetzt voll das schlechte Gewissen gemacht, das ich meinem Sohn damit schaden werde.

Ist das richtig?

Ich Danke euch sehr.

glg steffi

1

Was soll denn so schlecht sein an den Schuhen?

Haben sie eine flexible Sohle?

Sind sie weich genug?

Passen sie von Länge und Weite?

LG

2

Ja, ist alles perfekt.

Die füsse von meinen wurden auch gemessen.

Danke für deine Antwort.

glg steffi

4

Na also, dann ist doch alles super!

Teuer bedeutet nicht gleich gut!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo pka79,

ich arbeite seit 13 Jahren bei Deichmann. Meine Tochter ist 14 Jahre und mein Sohn 2 Jahre und beide tragen nur Deichmann-Schuhe und haben vollkommen gesunde Füße. Meinem Orthopäden habe ich zu den Untersuchungen bei meinen Kindern die Schuhe gezeigt und er meinte, die wären absolut in Ordnung. Ich verstehe nicht, warum gerade Deichmann-Schuhe immer so schlecht beurteilt werden. Aber das sind dann wahrscheinlich die Leute, die ihre Kinder viel zu früh in viel zu billige (synthetische) und meistens auch in viel zu kleine Schuhe zwingen.

LG Annett

5

Hallo Annett,

Deichmann ist einfach nicht teuer genug.

Denn für viele ist teuer = gut!

LG

6

huhu Annett,

danke für deine Antwort.

Meine Bekannte ist so eine, sie kauft ihrer Tochter nur das beste vom bestem, wenn weisst was ich meine.

Aber sie hatte mir so ins gewissen geredet, das ich mir net mehr sicher war.

Mein Sohn kann mit seinen ersten richtigen schuhen gut gehen, obwohl er erst paar schritte macht.

Danke Dir.

glg steffi

weiteren Kommentar laden
8

hallo!

Blödsinn.

Unsere ersten Schuhe sind vom Jello. Die haben auch Lauflernschuhe und überhaupt. Passen müssen sie und flexibel sein.
Wenn sie sich wie Pudding biegen, ist's auch nichts mehr, dann haben die Kleinen wieder keinen Halt darin.

Hab unsere Schuhe der Physiotherapeuthin gezeigt und sie ist total begeistert.

LG

10

huhu,

wie geht es Dir ?

Danke für deine Antwort.

Ich werde diese schuhe auch noch mal meinen orthopäden zeigen.

Danke dir.

glg steffi

11

Hallo:-)

also ich habe bis jetzt meinen Jungs immer Schuhe von Deichmann gekauft und die sind echt nicht schlecht! Ich seh es nicht ein, dass ich in einer Boutique teure Schuhe für meine Kids kaufe, die sie vielleicht 2 Monate anhaben und dann sind 80€ zum Fenster rausgeworfen. Die Bärenschuhe sind z.B. TÜV geprüft und die Elefanten von Deichmann finde ich auch nicht schlecht;-)
Meine Jungs haben perfekte Füße und laufen ganz normal;-)
Lass Dich von deiner Bekannten nicht verunsichern:-)

LG Silke mit Marius(11.10.03), Jonas(16.12.05) und #ei 10SSW

13

Huhu Silke,


ich Danke Dir sehr für deine Antwort.

Ich bin auch bis jetzt auch zufrieden damit.

Ich Danke Dir.

glg steffi

12

Wieso sollen die schlecht sein?
Ich denke es ist sehr abhängig vom Kind. Unser Lütte läuft am besten mit seinen Turnschuhen aber mit den Deichmannschuhen geht es auch.
Schaden kannst du ihm sicher nicht.

LG Mannu

16

Huhu Mannu,

vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Sie hatte mir ja gestern so ins gewissen geredet, so das ich gezweifelt habe.

Aber jetzt sehe ich es anders.

Danke.

glg steffi

14

Hallo Steffi,

ich hatte auch immer gedacht, dass die Deichmann-Schuhe schlecht wären. Hatte meinem Sohn als erstes Paar, Schuhe von GEOX gekauft. Sollte ja was "Gutes" sein. Ich muss sagen, die Schuhe waren gar nichts für ihn. Obwohl wir in einem Fachgeschäft waren. 1. waren sie ihm viel zu schmal und 2. hatte er immer nasse Füße und 3. waren die total steif.

So nun haben wir vor 2 Wochen "Bären-Schuhe" von Deichmann gekauft. Ich muss sagen, ich bin super damit zufrieden. Die Schuhe sind endlich breit genug, sind flexibel und weich und er hat keine nasse Füße mehr. Seitdem läuft er mit Schuhe auch viel besser. Und dabei haben die Bären-Schuhe nur 1/6 von den GEOX gekostet.

Somit kann ich echt sagen, dass teuer nicht gleich gut ist.

Gruß Lilie

15

Guten Morgen Lilie,

vielen Lieben Dank, für deine Antwort.

Ich sehe es genauso, das Teuer nicht gleich gut ist.

Mein kleiner kann damit auch sehr gut gehen.

glg steffi

17

Hallo STeffi,

warum solltest du deinem sohn damit schaden? weil die schuhe von Deichmann sind? wir haben die auch - solange die weich sind und sich an die Füße anpassen dann ist alles ok. mehr infos dazu gibts auch unter:
http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/deichmann-online-shop
lg luna

ps. wir haben unserem sohn letzten Sommer - als er laufen konnte sogar crocs gekauft, so etwas süüüüüßes....er liebt diese schuhe:
http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/crocs-kinderschuhe