Ausschlag um den Mund

Hallo,
meine 2jährige tochter ist seit 2 Tagen erkältet, Nase zu. Zusätzlich bekommt sie auch noch die letzten Backenzähne.
Seit heute früh hat sie so einen fleckigen roten Ausschlag um den Mund. Mein Mann meinte, dass es hinter den Ohren auch etwas rot aussieht.
Allergie wär mir neu, haben ihr nichts neues gegeben.
nur neue nuckel, die aber vorher auch wie immer abgekocht.
Geimpft ist sie auch.
was könnte das sein?
Gruß
hoge19

1

Hallo ist bei unserer Tochter auch manchmal kann vom Speichel kommen oder wenn sie was gegessen hat wo Säure drin ist z.b sauerer Apfel etc, schmiere dann Bepanthen drauf und gut ist es...

2

Hatten wir auch schon kam vom Sabbern während des Zahnens hab ihm Kaufmanns Kindercreme drauf gemacht auf Raten meines Arztes und es half super :-)
das hält die Feuchtigkeit ab lässt aber die Haut noch atmen innerhalb von einer Std. waren die rötungen weg

ciao

3

Ich würde auch auf Speichel tippen, meine Tochter bekommt beim Zahnen immer ganz rote, schuppige Haut um den Mund rum und an den Backen. 1-2x Linola drauf, dann ist es wieder weg.

Hinter dem Ohr hatte sie es allerdings noch nie (oder könnte bei eurer Tochter Speichel dahin geflossen sein? #kratz)

LG Steffi

4

Hallo,

unser Sohn (2) hatte das auch vor wenigen Tagen. Erst kam ein starker Schnupfen, dann der Ausschlag, so dass ich zuerst annahm, sein Schnupfensekret sei so scharf. Dann kam erhöhte Temperatur, später über 40 Fieber und der Ausschlag hatte sich auch auf den Beinen und am Bauch gezeigt. Sogar die Füße und die Ohren wurden nicht verschont. Gejuckt hat es ihn scheinbar nicht. Wir waren dann mal in der Klinik. Die konnten sich den Ausschlag aber nicht erklären und meinten nur, dass er einen Infekt hat und der Hals stark gerötet sei. Nach ein paar Tagen wurde der Schnupfen und Ausschlag wieder besser und das Fieber ging auch weg. Keine Ahnung was das war. Das 3 Tage Fieber auf jeden Fall nicht.

Alles Gute für Deine Tochter und
LG von der Fee