Schlafsack 110 cm zu groß für 13 Monate altes Kind?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben....

Ich bin echt unsicher, ob ich den 90iger oder 110 cm langen Schlafsack (Sterntaler) für meine Maus kaufen soll. Sie ist 13 Monate alt und momentan 76 cm groß.

Was meint ihr?

Versinkt sie im 110 cm langen Schlafsack? Er soll ja schließlich auch eine Weile passen.

Danke für eure Hilfe!

Lg, Sandra

1

Hi Sandra,

Laurin (18 Mon.) schläft momentan noch in einem 90er Schlafsack, der passt auch noch. Für den Winter hab ich jetzt aber einen dicken in 110 gekauft, damit er sich auch noch lohnt. Der kommt mir riesig vor. Naja, aber er wächst ja rein. Laurin ist übrigens 87 cm.

Liebe Grüße
Denise

2

Hallo Sandra,

die richtige Schlafsackgröße errechnet sich angeblich folgendermaßen: Körpergröße plus 16 cm. Dann wäre es bei Deiner Maus also die Größe 110. Und gerade, wenn es über den Winter passen soll, denn billig sind die Teile ja auch nicht

lg
Bettina

3

Hallo...

Luisa-Marie ist jetzt 12Monate alt und trägt seitdem sie 2 bzw. 3Monate alt ist einen Schlafsack mit 110cm an... Sie ist nie darin verschwunden... Davor hatte sie einen mit 70cm an, den wir vom Krankenhaus geschenkt bekommen haben...

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #stern chen ganz tief im Herzen +31.08.2007+

4

Ja, das ist zu groß. Es geht nicht nur darum, wirtschaftlich zu denken, so dass das Ding lange hält, sondern darum, dass es fürs Kind sehr unbequem wird, wenn der Sack zu lang ist. Es verheddert sich dann und bekommt ihn beim Umdrehen schlecht mit rum.

5

Hallo

Also wir haben jetzt auch seit 2 Wochen den Sterntaler Schlafsack in 90 cm und unsere Maus ist jetzt 12 Monate.

Ich hatte den 90 cm und den 110 cm bestellt.
In dem 110 cm ist sie drin versoffen #schock

Lg Karolin + Lia Cecile 29-09-06

6

Hallo,

also ich kenne das so, die Größe wird so berechnet:

Körpergröße abzügl. Kopflänge und dann noch 10 cm dazurechnen.

Ich denke wenn er zu groß ist, kann sie sich im Schlaf nicht mehr richtig drehen und ich könnte mir vorstellen daß es auch länger braucht bis sie schön warm wird.

Also Julian ist jetzt ca. 80 cm groß und wir haben auch noch die 90 er Länge.

lg Ute

7

Juri ist mit 80 cm aus dem 90er Schlafsack rausgewachsen, da war nur gerade 5 cm Platz drin. Deswegen schläft er jetzt seit 2 Monaten im 110er Schlafsack, den Sommerschlafsack hat er gleich 110 bekommen, er war von DM und genau gleich breit wie 90er. Und die Länge ist ja egal, hauptsache, nicht zu breit.

Gruss. Alla und Juri, 17 Monate