Pro/Contra Krippe - wenn man Kind nicht unbedingt hinbringen muss

Hallo,

meine Tochter ist 19 Monate alt und wird derzeit in einer Krippe (Priv. Elterninitative) eingewöhnt. Mo,Di und Do war ich je eine Stunde mit ihr da. Heute die ersten 10 Min. danach bin ich raus, hab mich aber vorher kurz von ihr verabschiedet. Sie wollte direkt mit mir mit, ich hab sie an die Erzieherin abgegeben und sie natürlich geweint.
Nach 10 Min. (das war auch so abgesprochen) haben sie mich angerufen und ich bin wieder rein zu ihr. Hätte sie sich beruhigen lassen, hätte sie 30 min. alleine da bleiben sollen. Sie hat sich aber nicht beruhigen lassen.

Mir ist natürlich das #herzlich gebrochen, das kann ich Euch sagen. Und seither bin ich schon jetzt am überlegen, ob ich sie da wieder hin bringe bzw. wie oft ich mir das noch antue, dass sie so weint.
Ich bin arbeite selbständig von zu Hause aus, nicht so viel, das habe ich auch mit ihr hin bekommen. Allerdings bin ich schwanger in der 25 SSW und der Gedanke war schon, dass ich auch mal ein bisschen Zeit für meinen kleinen Sohn habe, wenn er da ist. Auf der anderen Seite ist Johanna super pflegeleicht. Also ich hab sie super gerne bei mir.

Wenn es nach mir geht - ich meld sie da ab!

Aber wenn es nach ihr geht? Vielleicht gefällt es ihr doch gut. Also wenn ich dabei bin, findet sie es super mit den Kindern - ich darf eben nicht weg.

Jetzt habe ich im Interent gesurft und da ist es ja auch umstritten, ob das mit 1,5 Jahren überhaupt gut für das Kind ist, wenn es in eine Krippe geht.

Was meint ihr? Was sind für Euch die Gründe Pro/Contra vorallem, wenn ihr eigentlich nicht die Notwendigkeit habt, das Kind abzugeben. Ach so, angedacht war dann im Endeffekt für 3 Tage für 3-4 Stunden (je nachdem, wann ich sie morgens hinbringe). Ist ja eigentlich nicht viel?

Danke fürs Lesen des vielen #bla#bla Aber es beschäftigt mich total. Heul hier teilweise rum, weil ich einfach nur das Beste für sie will und nicht weiss, wie?