Ab wann ist das Durchfall? Arzt?

Oh man, ich bin mir echt nicht mehr sicher... Seit ein paar Tagen hat mein Sohn wieder einen Windelinhalt, der aus allen Ecken und Enden der Windeln quillt. Es ist nicht flüssig, aber bis auf die übrigen nicht verdauten Brocken wie z.B. Kürbiskerne aus dem Brot eben sehr cremig... Sorry für die Beschreibung... #hicks

Normalerweise hat er morgens und mittags eine volle Windel, die letzten Tage sogar nur morgens, heute durfte ich ihn aber gerade das zweite Mal umziehen, weil einfach dann Body, Hose und sogar Kniestrümpfe dreckig sind, so schnell kann ich gar nicht Windel wechseln. #schock

Nun haben wir Freitag, unsere KiÄ ist im Urlaub und beim Vertretungsarzt gibt es momentan mind. 3-4 Stunden Wartezeit... #augen Und bis auf diesen Stuhlgang ist Lukas total fit und gut drauf, er isst ganz normal und trinkt auch genug. Er ist seit 3 Monaten Familientisch mit, hat also auch jetzt keine neuen Lebensmittel getestet... #kratz Gut, er zahnt, sein Eckzahn oben kam durch und der 2. Schneidezahn oben schein durchzukommen. Aber er hat bei seinen bisher 3 Zähnen dabei noch nie Durchfall gehabt.

Was meint ihr- behandlungsbedürftig, Arztbesuch oder Aussitzen und eben mehr Wäsche waschen? Ich dachte, die Zeiten des Auslaufens hätten wir mit dem Ende der Vollstillzeit hinter uns gelassen... :-p

#danke schon mal vorab!

LG Stella

1

Hallo Stella,

wenn er fit ist und genug trinkt, dann würde ich abwarten! Richtiger Durchfall scheint das nicht so ganz zu sein. Vielleicht reift auch einfach nur nochmal der Darm - man weiß es leider nie genau.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hi,

ich würde auch noch abwarten. Es scheint kein "richtiger Durchfall" zu sein.

Es könnten aber tatsächlich die Zähne sein. Dustin hatte bei jedem Zahn andere Begleiterscheinungen. Mal Durchfall, mal Fieber, dann Schreiphasen.

LG
Sunny

3

ich glaube auch nicht, dass es richtiger durchfall ist. zumindest noch nicht behandlungsbedürftig.
genug trinken ist wichtig.
und probier doch mal ein paar eher "stopfende" nahrungsmittel zu geben: banane, reis, vollkornprodukte...
viel erfolg!
lieber gruss
kieselstein mit noè (3j) - auch ein überraschungsei was den windelinhalt angeht....

4

Hatten wir auch letzte Woche. Da Johanna gut getrunken hat und kein Fieber und ansonsten fit war, bin ich nicht zum Arzt. Hab ihr viel Banane, Karotte, Kartoffel gegeben, das es halt stopft. Dann war es auch nach 4 Tagen wieder gut.

LG tini

5

Danke euch! Tut gut zu lesen, dass ich nicht zu unvorsichtig bin, denn eigentlich finde ich aktuell einen KiA-Besuch, noch dazu bei den herrschenden Wartezeiten für Lukas eine größere Zumutung als sein Stuhlgang... Hab ja eine Waschmaschine. ;-)

Banane hat er nur leider noch nie gemocht, geriebener Apfel ist ihm zu sauer. Naja, wenigstens Karotten kann ich ihm wohl unterjubeln, da wirds heute Abend Karotte mit Kartoffel geben (oder Vollkornnudeln). ;-) Bleibt also nur abwarten.

#danke nochmal!

LG Stella mit Lukas, der das zusätzliche Baden heute Mittag sehr gut fand...