Hält eine Fleece Jacke wirklich richtig warm????

Hallo,
ich überlege für Lena eine schöne Fleecejacke (von Jack Wolfskin) zu kaufen, weil ich denke das ist einfach bequemer als diese dicken fetten Jacken. Aber ich bin noch nicht so richtig davon überzeugt ob die wirklich so richtig warm halten?? Also ich meine als richtige Jacke im Winter #kratz
Hatte schonmal jemand so eine und hat das gereicht???
Vielen Dank
LG Nicole und Lena (*26.11.05)

1

Hi Nicole:-)!
Werd Mika auch ne Fleecejacke kaufen, bei Bedarf mit Daunenweste drüber.
Kann nur von mir selber sprechen, dass ein guter Fleece richtig warm hält. Schau mal nach ner Jacke mit Polartec, gibts wahrscheinlich bei Jack Wolfskin auch.
Ist ein guter Fleece, der auch nach häufigem Waschen kein Pilling hat.
Bei Jako-o gibts solche Fleecejacken und -Pullis.
Sind zwar teuer, aber gute Qualität (kannst "jako-o" im Internet bei google eingeben,weiss nämlich nicht den genauen Namen der Homepage).

Viele Grüssle:-),
Karin

2

Hallo Karin,
hey super... Danke.... das ist mal ne gute Idee, darauf bin ich noch garnicht gekommen #huepf Ich kann ja eine Weste drüberziehen #freu
Die Jacke bei Jako-o wollte ich auch bestellen, aber leider ist sie in rosa in Lenas Größe nicht lieferbar #schmoll
Naja ich werde mir die von Jack Wolfskin mal anschauen...
Danke nochmal für den Tip #liebdrueck
LG Nicole

3

Hallo!

Hatte die letzten 2 Jahre auch die Fleece Jacke von Jakoo und war super zufrieden damit. Werde dieses Jahr auch die nächste Größe bestellen.
Die hält schon schön kuschelig warm, ich hatte aber noch für den richitgen Winter (den wir ja nicht hatten) eine dick gefüttere Jacke, die auch wasserabweisend war wegen Schnee spielen und so.
Fazit: Empfehlenswert!

Grüße
Nicole

4

Hallo,
wenn richtig Schnee liegt habe ich ja auch noch die Jacke vom Schneeanzug.
Also dann werde ich mir die Jacke mal anschauen, denn ich denke für Lena ist das viel angenehmer...
Vielen Dank für Deine Antwort #liebdrueck
LG Nicole

5

Also ich beschreib mal, wie ich das in den "kalten Tiroler Bergen" ;-) handhabe (und viele andere Muttis hier auch machen): Fleece ist super zum Warmhalten. Allerdings nix bei kaltem Wind oder Regen/Schnee! Da zieh ich immer noch eine wasser-/windabweisende Jacke drüber, durchs Fleece kann's ordentlich "durchziehen" (diese Erfahrung mache ich selber immer wieder).
Wenn du die dicke Fleece-Jacke von Wolfskin kaufst, würd ich auf Daune verzichten (das wird sonst echt zuviel). Da es bei uns aber schnell mal kalten Wind geben kann, werd ich meine Große nicht ohne Über-Jacke rauslassen. Also ich weiß nicht, wie warm/kalt es bei euch so wird und ob's stark windet, aber Fleece alleine würd ich persönlich nicht machen.
Gruß,
Maria & Emma (20 Mon., mit neuer Fleece-Jacke von Wolfskin) & Arthur (4,5 Mon., noch ohne Fleece-Jacke)