Hat jemand Erfahrung mit Windelüberhosen?

Guten Morgen

Frage steht ja schon oben.
Franziska's Windel halten Nachts nicht dicht. Wenn sie morgens wach wird ist sie pitschnass. Sie trinkt halt sehr viel, auch Nachts. Das möchte ich ihr auch nicht verweigern. Hab schon verschiedene Windeln ausprobiert. Wir haben auch schon eine Größe größer genommen. Aber nichts hilft.
Ich möchte sie auch Nachts ungern wecken um Windeln zu wechseln, da wir eh Schlafprobleme haben und sie dann 2-3 Stunden Nachts wach ist.

Ja, nun hab ich von diesen Windelüberhosen gehört und wollte mal fragen ob die wirklich dicht halten und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag schon mal DANKE!!!

Schönen Tag und lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

1

die windelüberhosen sind ja eigentlich für die stoffwickler, und aus dieser erfahrung heraus kann ich schon sagen dass die dicht sind, vorausgesetzt man packt alle windelzipfel ordentlich rein.

ich hatte immer überhosen aus mickrofaserzeugs - so ungefähr 13€ das stück. es gibt auch günstigere, mehr gummiartig, aber eben auch dicht.

bei c&a gibts eine mit so frottey inne für ca 4,50. musst du testen wie das so klappt...

2

Hallo Jana,

halten die Windeln nicht dicht, weil sie überlaufen, oder weil sie zu locker sitzen und somit Pipi an den Seiten rausläuft? In diesem Fall kannst Du einfache Unterhosen drüberziehen, evtl. eine Nummer grösser. Das klappt bei uns wunderbar.

Gruss,

Nadine

4

Hallo Nadine

Die Windeln laufen über. Franziska trinkt bis zu 2 Flaschen (a' 250ml) Tee in der Nacht. Das ist wohl einfach zu viel.
Hab das mit dem festen Sitz auch schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.


LG; Jana.

3

Hallo!

Wir hatten auch das gleiche Problem.

Jetzt mache ich es immer so:
Ich lege in die normale Windel links und rechts je eine Damenbinde um die Hüften (weil er immer an den Seiten ausläuft), dann wickle ich eine Mullwindel über die Windel drüber und dann kommt noch so eine Plastiküberhose drüber. Das hält ganz gut dicht.

Viele Grüße
Katharina