Ich glaub ich bin Klamottensüchtig...............

Guten Morgen,

jetzt gab es am Wochenende schon wieder Streit mit meinem Partner wegen dem Shoppen.

Ich kann es einfach nicht lassen, aber die Kinder brauchen doch was zum anziehen #schein, ich kann den süßen Kinderklamotten einfach nicht wiederstehen#schwitz.

Sie brauchen ja auch einiges für die nächsten Größen, aber mein Mann findet das überflüssig, für jedes Kind zwei Jeans würden reichen usw.

Dann hab ich noch den totalen Markentick, liebe einfach Mexx, Esprit, Sigikid, sOliver, PetitBateau, H&M, finde die Sachen einfach viel schöner, kann mich denn gar keiner verstehen?

Er gibt ja auch massig für den Computer aus, aber ich soll immer knapsen.

Was kauft Ihr denn so für die Kinder, seit Ihr immer konsequent und kauft nur das nötigste, nie Markenkleidung?#kratz

Es ist wie ein Hobby die Kinder schön anzuziehen, aber er versteht das einfach nicht..........

Viele Grüße Mia

1

Hallo Mia!

Ja, ich kann Dich verstehen! Ich hab zwar nie teure Markenkleidung für meine Kleine gekauft, jedoch anfangs auch viel zu viel. Ich konnte mich nie beherrschen, wenn ich zu H&M reinging. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass Sarah die Kleidung gar nie austragen kann, und plötzlich war mir leid ums Geld.

Ich kauf jetzt immer nur das Nötigste, denn sie bekommt sowieso von den Verwandten Kleidung zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt.

Ich hatte deswegen zwar nie Streit mit meinem Partner, er hat mich aber auch des öfteren gefragt, ob das nicht viel zu viel ist, was ich alles kaufe! Er hatte wohl recht.

Wenn Du es Dir leisten kannst, na dann...viel Spaß beim Shoppen!!! ;-)

LG Sonja & Sarah, die noch friedlich schläft!

2

Hallo,

ne, ich kann dich nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin.

Ich kaufe das, was gefällt, ob es C&A, H&M, KiK oder was auch immer ist.

Doch am liebsten nähe ich selber, denn individuell find ich am schönsten

LG

3

Guten Morgen Mia,
ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Tochter hat Kleicdung in Mengen. Ich kaufe sehr gerne Sachen für sie. Es gefällt mir, wie du schon auch gesagt hast.
Die Sachen sind auch so süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß.
Ihr Kleiderschrank ist groß und immer voll.

Bei mir hat es damit angefangen, dass ich nach der Schwangerschaft mir nicht gerne Sachen gekauft habe, also dann für die Kleine.
Dabei ist es geblieben. Ich weiß, dass sie von den Sachen noch nichts hat (21 Monate). Ich mache es für mich.
Habe ihr bis vor kurzem sehr viel Mexx gekauft. Die Sachen sind aber auch viel schöner und qualitativer. Jetzt versuche ich zu mischen. Von allem etwas. Letztens wollte ich ihr fast eine Esprit Jeans für 40,- kaufen. Bin dann doch zur Vernunft gekommen und eine andere von Esprit, die im Angebot war gekauft.
Mein Mann hat bis jetzt noch nichts gesagt, wobei er schon recht hätte.
Es ist aber auch nicht nur die Kleidung. Ich möchte meiner Tochter gerne alles, was ich mir leisten kann, auch kaufen.
Es macht Spaß #freu. Eben fast wie ein Hobby.

Alles Gute für dich und deine Familie Serpil

4

huhu,

doch ich muss gestehen ich kaufe auch gerne Markensachen#schein. Meine Maus bekommt z.B. nur Sanetta Bodies. Ich finde die einfach am besten. Ich hatte vor kurzem mal welche von Aldi die hätte ich nach 2x waschen in die Tonne hauen können:-[. Auch sonst kauf ich eigentlich fast nur Markensachen (Esprit, SOliver, Pampolina, Sigikid, H+M), dafür dann lieber ein bisschen weniger. Ich finde je größer die Mäuse werden um so mehr tragen sie die Sachen auch auf und da lohnt es sich dann auch Marken zu kaufen.

GLG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(15.SSW)

5

Hallo Mia,

nö, kann dich nicht verstehen.
Du erziehst deiner Kleinen da jetzt schon einen Klamottentick an, den du später mal im wahrsten Sinne des Wortes teuer bezahlen wirst müssen.
Bei uns in der Krippe läuft auch ein kleines Mädchen mit Hüftjeans, TShirt und Bolerostrickjäckchen rum. Die kleine Kopie ihrer aufgedackelten Mutter. Das sieht so blöde aus, vor allem weil hinten die Pampers rausguckt...
Allerdings hab ich auch einen Sohn, da kommt man wahrscheinlich auch nicht so leicht in Versuchung ihn wie ein Zirkuspferd rauszuputzen.
Und eins noch, sag mal, du meinst jetzt nicht ernsthaft, daß diese Dutzendware aus dem Kaufhaus wie Mexx, sOliver und Esprit "Markenware" ist, oder? Sigikid und PetitBateau OK, aber doch nicht H&M???

Viele Grüße
Gul Damar

6

Hallo!

Kommt aufs Budget an.
Wenn du es dir leisten kannst.

lg karin

7

Hallo,

ich kaufe viel für meine Tochter auf Kleidermärkten, da suche ich mir dann auch gerne Esprit oder Mexx raus, mit dem Unterschied die Sachen kosten dann nur ca. 2 Euro. Neu sind mir die Sachen meistens zu teuer, da schau ich lieber das ich gute Gebrauchte kriege. Und anziehen kann ich meine Tochter so auch total süß.

Viele Grüße

Julia

8

hallo,

ich kaufe keine markenklamotten !
wenn ich was ausgefallenses möchte, nähe ich es selbst....kannst ja mal auf meiner HP gucken kommen ;-)

ich denke, die kinder, die als kleinkind schon markenkleidung tragen, möchten es auch im teeniealter....und das wird teuer !

lg,
hexe

9

Hallo

Das sind ja tolle Sachen.#proEcht Klasse.

lg

10

Hallo,

ich hatte vor etwas über nem Monat versucht Dich über Mail zu erreichen. Ich hätte Interesse an zwei Kleidungsstücken von der WEBsite.

Melde Dich bitte bei mir, wenn Du am Verkauf interessiert bist. Wäre schön.

Lg. und Danke.

Katinka

weitere Kommentare laden
12

hallo,

das trifft auch auf mich zu! ich liebe kinderkleidung! meine tochter hat bestimmt 15 hosen pro größe im schrank. mehrere jacken und pullies etc.

markenkleidung ist mir wichtig, schon, aber wir mögen auch H&M total gern und auch ernstings hat das ein oder andere gute teil. nur kik und konsorten finde ich nichtmehr so toll. die sachen leiern immer aus und fühlen sich nach 3 mal waschen so fies an!

klar geht das ins geld, aber da ich die sachen auch wieder bei e... verkaufe, bekomme ich meist fast das inverstierte wieder raus!

auch schuhe sollten gut sein, ricosta oder giesswein etc
konsequenz kenne ich in dem fall also nicht wirklich!

gruß
mary