Krabbelgruppe - Idee zum Geburtstag....Eure Meinung...

Hallo Mamis,

muss euch mal was fragen, wie ihr meine Idee findet. Ich bin mit meiner Tochter seit 4 Wochen in einer Krabbelgruppe in einem fremden Ort d.H. ich kenn die Leute jetzt nur von den Treffen. Nun hatte meine Maus ihren ersten Geburtstag, sie bekam sogar ein kleines Geschenk und ein Lied gesungen, was ich sehr schön fande. Diesmal hatte eine andere Mutter deren Sohn auch ein JAhr wurde Muffins und Kekse dabei. Ich habe gesagt, dass ich auch was mitbringen würde. Nun finde ich aber diese Esserei in der Krabbelgruppe nicht so toll und dauernd Kuchen auch nicht.. Meine Idee wäre nun: Nächstes Mal statt Kuchen für jedes Kind ein kleines Geschenk mit folgendem Inhalt zu machen:

1päckchen duftende Kindertaschentücher (jetzt wo wieder Erkältungszeit ist)
und 1 Kinderfrüchteriegel Z.B von alnatura.(wo die Kinder dann daheim essen können.

das ganze mit einem Schleifchen, fand ich ganz net. Ach ja wir sind immer so um die 6 Kinder.

Was haltet ihr von dieser Idee, oder doch lieber Kuchen, wobei meine Backkünste#hicks naja, anderes Thema.

Danke für Eure Meinung#danke

Tanne

1

Deine Idee finde ich nicht schlecht, aber ich glaube den Riegel essen sie bestimmt in der Krabbelgruppe. Also kommts auf selbe raus.
Sabse

3

ja, danke schonmal, aber ich denke auch so ein Riegel macht nicht soviel Schweinerei wie Kuchen oder sowas und ist auserdem schnell gegessen (es geht mir darum, die Kinder sollen halt eher spielen als die ganze Zeit essen.

Gruss T.

2

Hallo,

wieviele Kinder sind denn in Eurer Gruppe?
Hmmm...ganz ehrlich, ich find`s zu übertrieben! Wenn Du nicht für Kuchen bist dann spendier doch Rohkost und Obst oder alternative Knabbereien.
Aber jeden einzeln beschenken finde ich zuviel.

LG Z.

4

ja, kann schon sein, das es übertrieben ist, aber ich schenke gerne.....
Aber so ein Obsteller ist wirklich auch eine gute Idee. Vllt mach ich sowas. Danke für die Idee.

5

Ja, ich schenke auch gern! Aber der Rahmen muß stimmen!
Viel Spaß...Z.