Die Abendsituation

Hey!
Ich habe keinen Rat mehr, heute bzw. jetzt gerade wieder seit einer Stunde versuche ich meine Tochter 2,4 Jahre nun ins Bett zu legen! Die erste Zeit habe ich mich eben dazu gelegt, dann redet sie mir ein Kotlett ans Ohr! Und nun seit einer halben Stunde lege ich sie immer wieder hin sage "Mama ist im Wohnzimmer und lässt dich nicht alleine" und sie kommt immer wieder! Dann hat sie Angst vorm Mond (das hat sie schon seit Di.) und dann hat sie wieder hunger, dann hat sie Angst vor der Schnullerfee vorbei ich ihr schon 100 mal gesagt habe dass die nicht kommt, wenn sie sie nicht ruft! Die Abende sind immer gelaufen! Auch mit dem Agument jetzt ist Mamazeit und wer nicht jetzt alles schon schläft bringt nichts! Habt ihr noch Tips? Sie hat schon ein großes Bett, daher würde immer 5-10min schreien lassen wie es im Buch jedes Kind kann schlafen lernen steht bringt nichts...sie kommt ja ins Wohnzimmer!

Danke für eure Tips im vorraus!

Gruß
Catblue

1

Guten Abend!
Ich kann Dir leider auch keinen richtigen Ratschlag geben....
Gideon, wird im November 3, hat immer gut geschlafen. Wegen unserer Raumaufteilung ist es uns erst jetzt nach Hauskauf möglich, dass er in sein eigenes Zimmer umzieht, vorher war die Verteilung der Zimmer unmöglich. Klappt eigentlich auch ganz gut, aber er tut sich natürlich etwas schwer und nichts hilft, wenn er denn weint und auch aus Gnatz schreit. Einen Tag geht es, einen nicht. Da kann ich alle Argumente und Vorschläge rausholen, funktioniert nicht.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass das in dem Alter sowieso noch mal kommt, dass sie nicht ( alleine ) schlafen wollen....vielleicht gibt es sich alleine wieder.
LG und starke Nerven
Sandra

2

Also erstmal so weitermachen wie du es machst. Dazu vielleicht anbieten ein Nachtlicht oder die Tür einen kleinen Spalt auf lassen?

3

Die Tür ist immer auf, die wird erst zu gemacht wenn sie richtig schläft und auf dem Flur ist Licht an!

4

hallo,

wenn sie ins wohnzimmer ankommt, redest du dann viel mit ihr?
wenn ja, dann unterlass das einfach mal - schnapp sie dir und leg sie ohne große worte zurück in ihr bett- streichel ihr einmal über den kopf und wünsch ihr eine gute nacht - dann geh wieder raus und mach die tür zu - mach das ein paar mal und es wird ihr zu blöd werden, wieder aus dem warmen bett zu kriechen, wenn sie merkt, mama geht nicht auf mich ein und es ist kuscheliger und besser im bett. bei mir hats wunder gewirkt - 2 abende, dann war ruhe!

versuch es einfach mal.

lg
brujita

5

Hallo!
Danke für den Tipp! Das bringt nur nichts! Ich nehme sie dann auch und leg sie hin halt mit den Worten "Mama ist vorne und passt auf die auf" oder "Mama ist da" und dann geh ich raus! Lass aber die Tür auf da sie zur Zeit total ängstlich ist und da das Licht aus dem Flur schon braucht!

Gruß
Catblue

6

Da hat bei uns das Nachtlicht wunder bewirkt - es ist mittlerweile Ritual beim Bettgehen - das Licht (sind Schäfchen drauf) muss jeden Abend abgeknutscht und gedrückt werden - sonst geht sie nicht ins Bett - lach!

Vielleicht so was?
Hast Du sie schon mal gefragt, warum sie immer kommt?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich sag nur ... kenn ich .. seit längerem. Ich sitze jetzt schon den 2. Abend vor seiner offenen Tür und so schläft er spät aber schläft und ich bin nicht gestresst. Höre sofort was er macht. Wenn er aufsteht kann ich sofort reagieren und wenn er mich ruft, kann ich leise reagieren. Laptop funktioniert auch auf dem Fußboden im FLur.;-)

Grüße
Happy

10

Angst Angst Angst!

Da hilft super Aconitum C30.

Meist reicht eine Gabe abends aus,kannst ihr auch eine halbe Stunde eh sie schlafen geht 3 Globuli geben.

Bei meiner Tochter hat das super geholfen als sie ihre "Angstphase" hatte...


LG Tina