suche den ultimativen tipp gegen verstopfte nase

hallo!

wir haben nun schon fast alles versucht:

meerwasser-nasenspray
nasivin sanft für kleinkinder
zwiebelsäckchen
soledum balsam
homöopathische creme zum einschmieren der brust

ABER marlins nase will nicht frei werden!

hat jemand noch einen tipp für mich?

mit verstopfter nase kann er nicht schlafen, weil er dann seinen schnulli nicht nehmen kann!
das ganze geht jetzt auch schon seit 3 tagen... #augen

gruß julia und marlin, die beide total verschnupft sind

1

Mein Apotheker hat uns letzte Woche Engelwurzbalsam (Hebamme Stadelmann) empfohlen. Das Balsam wird dünn auf die Nasenflügel aufgetragen.
Das hat zum Glück geholfen.

Gute Besserung
Scarlett

2

Hallo Julia!

Wir haben das Problem jetzt schon knapp 2 Wochen! #schockErst nur Schnupfen hat einen neuen Zahn bekommen!
Dann war aufeinmal nach knapp 1 1/2 Wochen Ruhe und jetzt seid vorgestern das volle Programm! Schnupfen, Husten und gestern auch Fieber! Der Arzt meinte im Moment geht so´n Virus rum!

So genug gejammert!
Könntest Du mir mal schreiben wie das Mittelchen heißt was man auf der Brust einreibt???

Also wir haben BABIX-INHALAT das ist mit Eukalyptus und Fichtennadelöl! #pro Also ich muss sagen wenn er erst mal schläft dann ist es gut! Er atmet halt auch immer durch den Mund! Aber wenn er schläft dann schläft er auch fast bis auf 1x nachts durch! Da macht man nur ein zwei Tropfen auf den Schlafsack drauf und die Nacht kann kommen!


Wünsche Euch auch noch angenheme Nächte! Hofentlich haben wir es bald geschafft! Bin auf weitere Antworten auch mal gespannt!

Lg Corinna +Ben



7

Googeö mal nach Babix, darf man nicht geben. Kann Krupp auslösen.

LG nur zur Info

10

hallo!
also babix wollte mir die apothekerin auch nicht geben! aussage: "das hat man früher gegeben, aber jetzt ja nicht mehr!"
die salbe heißt plantago bronchialbalsam von wala. hat bei uns aber rein gar nicht bewirkt!
lg julia

3

Ich kann nur sagen

THYMIANÖL ! ! ! ! !

Wir haben das Tetrisal S Nasenspray ( Salzwasser ) und Nasivin Sanft ABER das Thymianöl hat letztes Mal sogut geholfen das es Nico´s Anfangsschnupfen gleich verscheucht hat ! Ich mache 3 Tropfen in einen großen Topf oder ne Babywanne mit heissem Wasser und stelle es in den Flur vor Nico´s Zimmer. Dann ist es nicht direkt bei ihm und er atmet es ein ( Tür auflassen ) und es hilft super ! WIrklich ich hab es jetzt schon öfter empfohlen und bis jetzt nur positive Nachrichten bekommen.

ciao tascha

4

Hallo Julia,
ich weiß nicht ob du das kennst,ich habe für Maya den Nasen-staubsauger gekauft-leider habe ich den link nicht,einfach googeln-
ich war auch skeptisch,doch als Maya schlimmen schnupfen hatte habe ich ihn mir von einer freundin geliehen und war begeistert!!!
Ich kann dir auch den Tip geben-Kamilletee kochen und ganz viel zucker reingeben und auflösen,in eine Pipette füllen und in die Nase träufeln-da kommt ne menge raus!!!

gruss,simi

5

Hallo!
Majoranbutter gibt es für 1€ in der Apotheke mischen die dir da direkt an und das wirkt wunder!
Altes Hausmittel von meiner Oma!

Gruß
Catblue

6

Wr machen nasenspülungen, da kommt der ganze Schnodder raus und sie hat einige Stunden ruhe. Ist allerdings nicht so ganz einfach, da es natürlich den Kleinen nicht wirklich gefällt.

8

es gibt noch was aus der Apotheke für in die Nase: majoran Butter! Hat bei Paule den Schleim gelöst. MuMi half am besten,:-)

und super is: abends in die Badewanne mit einem Beutel Kaiser Natron (is sowas wie Kochsalz von dm). des GEsichtche oft waschen, schön warm im Bad und die heißen Salzwasserdämpfe ziehen in die Nase. Quasi ne ganzkörperInhalation.

Ich sitz immer mit in der Wanne und wir haben viel Spaß und nachher auch noch ne glatte Haut!

(Am besten dann das Köpfchen etwas erhöht lagern damitßs rauslufen kann.- was es hoffentlich tut!)

gute Besserung
Sonja mit Paule Carl (1 Jahr)

9

und wennßs nicht zuviel is ne duftlampe mit Lavendel

11

Wir hängen immer eine klein gehackte Zwiebel im Stoffsäckchen übers Bett.

Das hilft super gut!!!!