mit Schnupfen ins Hallenbad?

würdet ihr das machen? Paule ist grad 1 Jahr alt und morgends läuft ihm fett die NAse, im laufe des Tages wird das weniger. Würdet ihr dennoch in´s Schwimmbad gehen?

DAnke für eure Meinung, Sonja

1

hallo,

ich würde es an deiner stelle nicht machen. ich war früher mit oscar beim babyschwimmen und er hat sich trotz der hohen wassertemperatur erkältet. also wenn er schon schnupfen hat, ist ein besuch im schwimmbad nicht gerade sehr förderlich.

gruß

daniela und oscar 2jahre

4

Danke für deine Antwort.

Ich hatte als Kind chr.Bronchitis und war immer im Freibad und bin dauernd von den Sartblöcken gesprungen. Meine Mutter fand das auch nicht so toll, aber der Srzt meinte das hilft. Hat´s ja auch , wegen dem raus und rein.

Alles Gute dir mit derinem Oscar (den Namen hatten wir auch kurzzweitug auf unserer Hitliste.)

Sonja mit Paule

2

Ganz sicher würde ich NICHT mit meinem kranken Kind ins Schwimmbad gehen. Wie kommt man nur auf sowas?

5

Krank und Krank sind zwei verschiedene Sachen. Aber vielen DAnk für deine FREUNDLICHE antwort. :-)

abs: man

3

NEIN, natürlich nicht. du riskierst damit nur das er sich noch mehr erkältet und vielleicht noch ne bronchitis oder lungenenztündung bekommt.

ausserdem finde ich es anderen gesunden kindern nicht besonders fair gegenüber. und vom hygienischen aspekt im bad muss man erst gar nicht sprechen.

lg
nadin

6

Oh, ja danke, wie das manchmal so ist im scheuklappen-kinder-haushat hatte ich nicht an die anderen gedacht. DAs wär wirklich nicht fair.

Zum gesundungs aspekt von schwimmen gehen gibts bei Kneipp einige argumente. Mir hats in meiner Kindheit auch geholfen.

Da ich unsicher war wollte ich mal andere Mama-Meinungen hören. DAnke dafür und wir warten noch mit dem Schwimmen.

liebe GRüße, SOnja

7

Hallo!

Dann oute ich mich nun mal als böse Mama....

Ich würde sagen kommt drauf an wie schlimm es ist...

Wir haben einen Pool und nun im Winter gehen wir ins Hallenbad. Wenn meinen Kindern nur mal bissel die Nase läuft gehen wir trotzdem schwimmen! Allerdings nur wenns eben nicht wirklich zu dolle ist...

LG Anna

8

hallo "böse" ;-) Mama Anna!
ist nicht auch das Chlor im Wasser zum abtöten der Bakterien da??

DAnke für deine Antwort! Wir warten noch a bisser.

Liebe GRüße, SOnja

9

Hallo Sonja,

wenn ich es nicht machen würde, könnte ich seit gut 5 Monaten nicht mehr zum Babyschwimmen.
Niko hat, seitdem er den ersten Zahn bekommen hat, andauernd Schnupfen.
Anfangs bin ich auch nicht gegangen und dann war es mir irgendwann zu blöde und bin trotzdem gegangen.
Du solltest nur aufpassen, dass er nicht mit dem Kopf unter Wasser kommt und nachher gut abtrocknen.

Aber lass es, wenn er schon Fieber hat oder so..

LG Mannu

10

Ach übirgens, hatte da auch unsere KiÄ drauf angesprochen und sie hatte es uns auch erlaubt, so lange wirklich nur die Nase ein bisschen läuft und er sonst ok ist...

LG Mannu

11

Hallo Manu1
Danke für deinen Beitrag.

Nö, Paule hat kein Fieber und ich hab heute mal genau drauf geachtet: Ihm läuft nur morgens die Nase, da kommt wohl alles was sich in der Nacht angestaut hat raus. Und dann noch einmal ganz schwach heute nachmittag als wir von draußen wieder rein sind und er getobt hat. Ich denke ich werd noch ein bischen warten. Vielleicht geht´s ja ganz weg.

Und wenn wir dann im Schwimmbad sind steckt sich Paule bei nem anderen SchnupfenNäschen wieder an ;-) Nee, ich hoffe nicht. Jetzt gibts verstärkt obst und gemüse um sein SChutzschild wieder ganz herzustellen.

Bunte Grüße, SOnja mit Paule (der nasefrei schläft)