Gibt jemand von Euch seinem Kind Actimel???

Guten Morgen Ihr Lieben,

auf Anraten einer Kollegin gebe ich meinem Flo (13 Monate alt) Actimel.

Ich habe damit vorgestern angefangen. Gestern nicht, da er seit dem Durchfall hat.

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Jetzt hat er es zwei mal nicht bekommen und trotzdem hat er Durchfall. Liegt es wirklich daran, dass er das nicht verträgt? Oder hat er vielleicht ne Darmgrippe.

Vielen Dank
Bona

1

hallo!

meine tochter trinkt den winter über jeden morgen ein actimel, durchfall bekommt sie nicht, sie ist allerdings schon 5 jahre alt!

lg steffy

2

Hallo

meine bekommt seit zwei monaten, jeden morgen ein halbes actimel .. und sie verträgt es sehr gut ...

LG Niedliche u. Vanessa, die heut echt zickig ist :-[*16 Mo.

3

hi

paul (2jahre) trinkt auch hin und wieder eins und hatte noch nie durchfall bekommen

4

guten morgen,

ich weiß nicht, warum du ihr überhaupt actimel gibst. nachweislich hat dieses getränk keinen nutzen und süß ist es außerdem. es kann schon sein, dass deine tochter, deshalb durchfall bekommt, wenn man bedenkt, dass sich darin darmbakterien befinden.

liebe grüße

13

So ein Quatsch.

In dem Getränk sind zwar Darmbakterien, aber nur solche, wie der Mensch eh im Darm hat. Sie dienen der Immunabwehr und sind nützlich um Krankheitserreger abzutöten.

Wenn man weniger Darmbakterien hat, wird man eher krank.

Actimel ist quasi das selbe wie Symbio Flor oder Lact.

Einen Nutzen hat es daher schon. Und davon kommt der Durchfall nicht, es sei denn, die Kleine ist allergisch auf Milchzucker.

Lg entichen

5

Hallo,

mein Sohn trinkt die Dinger wahnsinnig gerne, aber Durchfall bekommt er auch nicht, nur es wird ein bißchen dünner, wenn er mehr davon trinkt.

Aber Phil ist auch schon 3 Jahre.

lg tina

6

Wenn dein Kind doch ausgewogen und gesund ernährt wird, warum gibst du ihm so ein Zeug?

Wie meinte mein Paps letztens so "Bald brauchen wir nur noch Flüssig-Nahrung, bekommst ja jetzt schon so vieles zum einfach rein schütten"

LG

Nicole (deren Kids so was noch nie bekommen haben)

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (12 Wochen)

7

hallo!

Mein Sohn, jetzt fast 3, würde liebend gerne Actimel (oder ähnliches) trinken, aber jedes Mal wenn wir es probiert haben, dann hat er davon Durchfall bekommen. Also lassen wir es.
ich denke auch mit einer ansonsten vitaminreichen Ernährung kann man Infekten u.ä. genauso gut vorbeugen...

LG

Saskia

9

Hallo,
also ich hatte meinem Sohn auf anraten unseres Kinderarztes auch Actimel und Probiotische Joghurts gegeben. Er war so 15 Monate alt. Und er mochte Actimel total gerne und hat auch keinen Durchfall bekommen. Aber möglich wäre es dennoch das es dadurch kommt. Es verträgt ja nicht jeder alles gleich gut.
Die Meinungen gehen hier ja wieder auseinander, ob das überhaupt gut ist, oder nicht. Hatte mich da jetzt auf unseren Arzt verlassen, dass es ja dann wohl wirklich hilft. Dominik war danach wirklich nicht mehr so häufig krank, aber vielleicht lag das auch daran, das er immer mehr Abwehrkräft bekommen hat (durchs älter werden) oder weil dann die warme Jahreszeit kam. Man weiss es ja leider nicht genau.
Liebe Grüße
Claudia

8

Hi

totaler Quatsch und reine Geldmacherei...und überflüssig hinzu

bei einer ausgewogenen Ernährung braucht sowas wirklich nicht..das Zeug wurde getestet und ist sogar meines Wissens durchgefallen und bringt rein gar nichts....nur das der Geldbeutel kleiner wird mehr nicht...

also lieber einen Apfel oder Banane bringt sicherlich mehr...außerdem wenn da wirklcih diese Bakterien drin sind, darf man in dem Alter son Zeug noch nicht trinken

Gruss
Ute

10

Hallo!

Hannah trinkt seit sie ein Jahr alt ist jeden Morgen einen Actimel. Durchfall o. ähnl. bekommt sie davon nicht auch wenn wir mal das Actimel von z. B. Aldi kaufen.

LG

sanni & Hannah (*14.12.2004)