Männer! Erziehung bei 16 Monaten alten Kind?

Hallo liebe Mamis :-)

Mein Prob ist, das mein kleiner eigentlich wenn er mit mir alleine ist, echt lieb ist. Und ich soweit bei ihm alles im Griff habe wenns um Erziehung geht. Er versteht bei mir in den meisten Fällen, wenn er was nicht darf. Aber komischerweise wenn der Papa zu Hause ist macht er nur Blödsinn, einfach alles was er eigentlich nicht darf und was er bei mir auch überhaupt nicht macht #kratz. Mein Freund sagt dann natürlich zu mir, der kleine würde bei mir machen was er will und ich könnte nicht erziehen. Elias hat zur Zeit den Drang ständig seine Flasche oder sein Spielzeug aus dem Fenster zu werfen. Papa denkt man muss ein Kind anschreiein und danach ignorieren, damit er ein Nein versteht, ich aber bin der Meinung man sollte Geduld haben und die Worte immer wieder wiederholen., das er das nicht darf, weil es sonst kaputt geht was er raus schmeißt!
Was denkt ihr? Liege ich da so falsch? #schmoll

Gruß Natalie + Elias Mikey (16 Monate)

1

Hallo Natalie,

also ich würde sagen Euer Sohnemann testet die Grenzen beim Papa aus. Bei dir weiß er ganz genau wie weit er gehen kann und das er klaren Grenzen hat.
Mein Mann und ich sind uns in Sachen Erziehung zum Glück einig und verhalten und gegenüber unserer Tochter ähnlich (jeder auf seine Weise). Wir erklären Ihr auch alles wenn sie was nicht darf und warum nicht.
Das dein Freund ihn anschreit finde ich persönlich nicht gut, unsere kennt das garnicht, da es wohl eher das Gegenteil bewirken würde von dem was man bezweckt.

Gruß Jules mit Chiara ( 27 Mon.)

2

Hallo Natalie,

vielleicht macht er so viel Unsinn, um Papas Aufmerksamkeit zu bekommen? Ich nehme mal an, dass er ihn seltener sieht als dich. Bei Paula ist das zurzeit so - sobald Papa sie abends mal eine Sekunde nicht beachtet, stellt sie irgendwas an, damit er sich wieder mit ihr beschäftigt.

Jedenfalls denke ich, dass Anschreien nicht die richtige Methode ist (m.E. ist es sowieso keine Methode, sondern eher ein Zeichen von Überforderung), und dass dein Mann es eher auf deine Weise versuchen und dem Kleinen besonders viel Aufmerksamkeit schenken sollte.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 36. SSW

3

hallo,
hört sich so an,nach grenzen austesten,oder papas aufmerksamkeit erfischen.
mit schreien bewirkt man leider nicht viel...
lg yvonne