Ab wann kann das Baby gefahrlos mit Bettdecke schlafen?

N`Abend!

Junis ist jetzt 12 Monate alt und schläft noch im Schlafsack.

Jetzt hat mein Mann einen super-tollen Katalog für Babys und Kinder bestellt, in dem ich ganz tolle Bettwäsche gefunden habe (blau mit einem Ritter drauf #freu).

Ab wann kann ich ihn denn mit der Steppbettdecke zudecken, ohne daß er morgens falschrum drunter liegt?

Wann ging das bei Euch?

Im Moment ist es noch so, daß Junis morgens den Kopf dort liegen hat, wo abends noch seine Füße lagen. Da würde er ja unter die Decke rutschen und keine Luft mehr bekommen, oder? #kratz

Liebe Grüße von Shakira0619

1

Hallo Shakira,

meine Maus schläft zwar auch in einem dünnen Schlafsack, da sie viel rumstrampelt aber ich habe eigentlich schon seit der Geburt eine Decke - meine Kleine robbt in der Nacht immer nach oben ans Kopfende, so dass sie sich eher aufdeckt, unter der Decke war sie noch nie.

Aber das ist halt einfach so unterschiedlich, wenn Deiner so wandert im Bett, würde ich glaub ich erstmal lieber nur beim Schlafsack bleiben.

LG
Fibia #blume

2

Dankeschön!

Och menno, ich würde ihm so gerne die Bettwäsche kaufen und nicht noch ein Jahr im Schrank liegen haben. #schmoll

Liebe Grüße

3

Bei meinem Sohn hab ich kurz nach seinem 1. Geb den Schlafsack weggelassen, weil er darin (auch wenn er noch etwas Platz hatte) sich nur noch gewunden und schlecht geschlafen hat. Und ich dachte- Bettzeug brauchen wir irgendwann auf jeden Fall, also ist die Anschaffung ja nie verkehrt. Einen größeren Schlafsack hätte ich immer noch nach kaufen können. ;-) Aber es geht prima, er schläft nun etwas besser.

Lukas schläft auch unruhig, aber wandert nicht so dolle wie deiner. Er wacht höchstends quer auf, aber eine vollendete halbe Drehung macht er nicht. Hmm...

Schläft Junis denn durch? Oder musst du nachts ohnehin noch nach ihm schauen? Wenn ja, kannst du es ja einfach mal austesten, du würdest schon rechtzeitig merken, falls er doch mit dem Kopf unter die Decke wandert. Eigentlich müssten die Kids es merken, wenn ihnen eine Decke auf dem Kopf liegt und sie dann wegziehen, aber die Betonung liegt auf eigentlich- eine Garantie gibt es nicht.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen- aber du kannst ja die Bettwäsche trotzdem schon kaufen, auch wenn du sie erst in einen Wochen oder Monaten einsetzen kannst. ;-) Sie wird ja nicht schlecht vom im Schrank liegen...

LG Stella

4

Hey!

Junis schläft in der Regel von 18 - 7 Uhr.

Aber Du hast Recht. Ich bestelle die Bettwäsche und warte erstmal ab. ;-)

Liebe Grüße und danke für Deine Antwort!
Shakira0619

5

18.00 bis 07.00 Uhr? Beneidenswert... *lach* In den Genuss komm ich leider nicht, ich hab immer noch alle 4 Stunden "Dienst". ;-) Aber hey, irgendwann schläft jeder durch- spätestens wenn Lukas ausgezogen ist, wird es mir egal sein...

Aber du bringst mich auf eine Idee, ich bräuchte noch eine etwas kuschligere Bettwäsche jetzt für Herbst / Winter, da sollte ich auch mal auf die Suche gehen... #freu Und vielleicht wird sich Junis ja unter der Decke nicht mehr so wild drehen, wer weiß... ;-)

LG Stella