Wann mußtet ihr das erste Mal Antibiotika geben? Bin traurig, lang

Hi,

unsere beiden bekommen heute das erste Mal Antibiotika :-(
Der kleine ist ein Jahr alt, der Große wird nächste Woche vier. Und das alles wegen dem Kiga #schmoll
Da hat Dustin sich als erstes einen Husten geholt und hatte vorletzte Woche Fieber, Devan dann ab letzten Mittwoch immer mal wieder Fieber und ne gelbe Rotznase...das ging bis 40,1 und sollte lt. Kinderarzt ( dort waren wir Don. ) bis übers WE verschwinden. Aber er war schon wieder am fiebern und total schläfrig, knötterig und anhänglich...essen tut er auch fast nichts...da bin ich mit ihm und dem großen und Papa (der fängt seit gestern an mit Erkältung) heute zum Doc.
Alle Antibiotika, das Fieber beim kleinsten soll ich auch tagsüber senken ( Ki- arzt meinte nur nachts #augen),
der große hat noch einen anderen Hustensaft für nachts bekommen und #Papa auch Antibiotika...
Ach mann, jetzt werden sie hoffentlich bald alle gesund sein, mich beängstigt nur die Antibiose und ich hoffe sie reagieren nicht so doll mit ihrer Haut daruf wie ich!!!
Aber ich denke jetzt muß es halt wirklich mal sein.
Und ich fragte den Doc, ob sowas auch eine Pnemukokken Infektion sein könnte und er fragte nur, ne die sind doch geimpft oder? Ne sind sie dagegen nicht, der Kinderarzt meinte, der große brauche die Impfung nicht mehr so nötig, bei ihm würde es auch bei einer Ansteckung nichts so ernstes...und der kleine?Der geht ja auch mit zu den Kiga Kids in die Gruppe...und auch wenn es Dustin leicht bekommt wegen dem Alter, dann kann der kleine Bruder es doch schlimm bekommen??? Hab so eine Angst, dass es sowas ist und sich das nun in der Woche Fieber schon richtig ausgebreitet haben kann...
Wenn die beiden wieder richtig fit sind, werden sie beide geimpft dagegen und auch Meningitis denke ich.
Oh, man, ich hoffe, jetzt geht es mir gleich besser...die anderen schlafen und denen geht es nach dem Schläfchen hoffentlich auch schon deutlich besser...
Und das es alles nur ein banaler Infekt ist :-)

Danke alex

1

also ich bin kein doc, aber ein schnupfen bzw. grippaler infekt ist nicht gleich ne pneumokokkenifektion.

antibiotika hat mein sohn mit knapp 6 monaten zum ersten mal bekommen. gerade als er einen monat in der kita war....

gibst du deinen was zur immunstärkung? (multisanostol z.b) seit dem henric das von mir bekommt ist ruhe und er ist fit (er bekommt auch noch singulair, weiß nicht inwieweit das mit einwirkt?!)

gute besserung.

2

Hallo Alex,

warum bist Du mit den Kindern nach dem WoE nicht nochmal zum Kinderarzt gegangen sondern zu Eurem Hausarzt (oder habe ich das falsch verstanden?).

Auf uns werden die "KIGA-Seuchen" auch noch zukommen - unsere Jungs sind jetzt 25 Monate und gehen seit September in den KIGA.

Pneumokokken sind vor allem für Säuglinge sehr gefährlich - aber Eure Symptome hören sich eher nach einem Virusinfekt an auf den sich jetzt ein bakterielle Infektion aufgesetzt hat (Husten die Kinder mit gelblichem Auswurf????).

Leider werden trotzdem sehr schnell Antibiotika verschrieben und gerade bei Kleinkindern bin ich persönlich sehr zurückhaltend. Die Höhe des Fiebers ist bei Kleinkindern übrigends kein Anhaltspunkt für die Schwere der Infektion.

Nils (einer der Zwillinge) musste mit ca. 18 Monaten Antibiotika nehmen wegen einer bakteriellen Bindehautinfektion (ausgelöst duch Kuhmist im Auge.......). Trotzdem rennen sie weiter täglich durch den Kuhstall und die Hände dürfen auch weiterhin dreckig werden........

LG und hoffentlich bald gute Beserung,

Andrea (Nils und Joshua *14.08.2005)

3

Hi, ja zum Hausarzt, weil der Kinderarzt im Urlaub ist und ich einem fremden Kinderarzt nicht mehr vertraue als unserem Hausarzt.
Und Dustin hat heute morgen auch gebrochen, wollte dann nicht 20 km weit fahren sondern lieber nur fünf...
nein, sie haben gar keinen Auswurf. Dustin bellt nachts etwas beim Husten und hat an sich auch weiter nichts. Devan "nur" die gelbe Schnupfnase und das Fieber. Ich weiß halt nur nicht, ob unser Kinderarzt auch Antibiotika geben würde...
Hmm...jetzt bekommen sie es, weil ja Dustins Husten halt schon vier Wochen da ist und Devans Schnupfen etwa drei Wochen und sie beide immer mal wieder fiebern, was ich sonst von ihnen nicht kenne.

Dank dir, alex

4

hallo alex,

unsere lütte hat das erste mal einen tag nach der geburt antibiotika bekommen, da sie eine angebohrene lungenentzündung hatte. sie hat es aber gut überstanden.

also kopf hoch sie werden das schon meistern, die kleinen mäuse sind doch zäh;-)!!!

aber warum sind sie denn nicht geimpft#kratz???
unsere kä hat bei neele alle impfungen durchgeführt und die müssen erst wieder aufgefrischt werden, wenn sie fünf ist.

gute besserung
engel+neele

7

Hallo, weil damals bei Dustin Pneumokokken noch nicht im ganz normalen Impfplan vorgesehen waren, 2003. Und das erst vor ein, zwei Jahren dazukam. Da hab ich mich entscheiden können, beim jüngsten. Und wir wollten das dann evtl. in ein paar Wochen mit der U zusammen machen, bis dahin wollte ich das überlegen. Und seine Tendenz zum nicht dagegen impfen spielte natürlich auch ne kleine Rolle. Nun ja, wollen wir mal annehmen, dass es das auch nicht ist. Dann hätte ja sicher der Doc heute noch ein paar Sachen mit auf den Weg gegeben, die ich beobachten soll o.ä.

lg alex

5

mit 10 Monaten. Dann im 8 Wochenrythmus#schmoll.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(14.SSW)

6

Hallo,

meine Tochter musste das erste Mal ein Antibotikum einnehmen als sie so ca. 4-5Wochen alt war. Ich war eher erleichert, weil kein Arzt uns ernst genommen hat. Sie ist bald erstickt an ihrem eigenen Schleim, konnte vor starken Husten nicht schlafen und durch den Schleim war auch ihre Nase zu das sie kaum essen konnte und wenn sie was getrunken hatte, kam es als erbrochenes wieder + Schleim. War eine schlimme Zeit für uns (war 5Wochen zu früh), vorallem weil die Ärzte nur via Hand-auf-legen Diagnosen gestellt haben, bis ich täglich zu dem einen kam (2Wochen lang) und er es endlich verschrieben hat. Seitdem war zum Glück nichts mehr.

Gute Besserung Euch!

LG Darie + Elisa Alice *15.01.06 + #ei 13ssw

8

Meine Tochter bekam mit 9 1/4 Jahren das erste Mal Antibiotika (Lungenentzündung) und Sohn mit 10 Jahren (Mittelohrentzündung).

Tochter ist jetzt 15 und Sohn fast 13 und sie haben bis jetzt noch nicht wieder Antibiotika gebraucht.

Gute Besserun!
sonnenelfe