Reiseapotheke, Tunesien, was mitnehmen????

Hallo

Will gerade Medikamente für den Urlaub ordern, was hilft z.B bei einer fast dreijährigen gut, wenn es echt zu Montezumas Rache kommt?
Was empfehlt ihr noch mitzunehmen, ausser Zäpfchen, Sonnenmittel, Pflaster .?

Danke Euch

1

Ähm.. Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten...

Ratsam ist aber noch Zäpfchen gegen Durchfall und erbrechen/Übelkeit...

LG

P.S.: was ist eine Montezumas Rache???

2

#huepf lach.... ist erbrechen und durfall....lach


kennst du auch ein gutes produkt, hatten das noch nie

3

Gegen Erbrechen gibt es zum Beispiel Vomex-Tropfen oder Zäpfchen. Bei Durchfall hilft Parenterol oder auch gut zur Vorbeugung Lacteol.

Wenns ganz schlimm kommen sollte, geht zum Kinderarzt dort. Es gibt nämlich ein ganz super Mittel (bei uns Thiofan), das aber verschreibungspflichtig ist. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.
Ansonsten bekommst Du alles auch in Tunesien (Paracetamol etc...) Heißt dort natürlich meistens anders als bei uns (kommt viel aus Frankreich).
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub (waren gerade 3 Wochen dort mit 2 Kindern (2 und 5 Jahre alt)) Obwohl wir nicht im Hotel waren, hatte keiner von uns Durchfall oder ähnliches.

Viel Spaß (Neid) #sonne