Gelbe Zunge...

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein Sohn eine gelbe Zunge hat, also so gelben Belag drauf, als hätte er einen gelben Lolly gelutscht oder so.Hat er aber nicht.Auch nix gelbes gegessen oder getrunken.
Er ist nicht erkältet, nicht krank, nicht komisch, sondern topfit.
Er hat auch keine Medis genommen.
Muß ich mir Sorgen machen?

LG Samira

1

Hallo Samira,

dieser gelbe Belag auf der Zunge ist oft ein Beweis für Scharlach.

Hatte mein Benjamin auch,erst war ein gelblicher Belag auf der Zunge,dann kam das Fieber mit Halsweh und dann wurde die Zunge rot und sah aus wie eine Himbeere.

Google mal nach Scharlach,da wird es auch beschrieben.

Ich weiss,dass meine Mutter früher auch immer danach geschaut hat,wenn ich glasige Augen hatte und einen Belag auf der Zunge,dann wurde ich krank. Meistens einen Infekt. Übrigens bekam ich als Kind kein Fieber und neige auch heute nicht dazu.

Vielleicht marschiert da bei deinem Jungen was an ;-).

LG Danni !!!

2

Hallo Samira,

meine kleine hatte auch einen weiß gelblichen Belag auf der Zunge und das war eine Pilzinfektion.
Laut der Ärztin ist dies auch nicht schmerzhaft und die Kinder sind dadurch auch topfit.

Ich würd an deiner Stelle einfach morgen mal zum KA gehen und nachfragen.

LG
Julia mit Franziska

3

Hey,

danke für Eure Antworten.#herzlich
Meine Ma meinte gerade, es könne auch vom Früchtetee kommen, obwohl der ja rot ist !?!#kratz
Naja, ich werde den tee heute nicht mehr geben und morgen schauen, ob der Belag noch da ist.#gruebel
Übrigens bin ich eben mal mit dem Nagel leicht über seine Zunge und habe festgestellt, dass der Belag sich abkratzen läßt!Ob das was heißt?

LG Samira