Zieht ihr Schwimmwindeln an ????

HI !!

Seitdem Leonie 7 Wochen alt ist gehe regelmäßig mit ihr schwimmen mittlerweil ist sie fast 2 Jahre und ich hatte noch NIE eine schwimmwindel gekauft.

1..... finde ich die dinger potten häßlich.

2... hat Leonie in den 2 Jahren noch NIE ins wasser gemacht.


Mir sagte mal jemand das es ganz ganz selten vorkommt das Kinder isn Wasser machen denn sie Konzentreiren sich viel mehr auf das tolle Wasser als aufs AA oder Pipi machen.

Wir ahben letzte Woche einen pinken Adidas Badeanzug für sie gekauft ...SUPER SÜß#herzlichsieht sie darin aus.

Tragen eure Schwimmwindeln ?#koch

Lg Nadja

1

hallöle,

wenn ich mit meiner schwimmen gefahren bin hatte ich eine schwmmbadehose für die kleine gehabt, am anfang hatte ich so eine schwimmwindel gehabt und die saugen sich verdammt mit viel wasser auf, also hatte ich eine badehose gekauft.

nun bekommt sie auch einen ganz normalen badeanzug wenn wir wieder schwimmen fahren.

2

Hallo Nadja

Also bei uns waren im Babyschwimmen Schwimmwindeln oder diese dicken gefütterten Badehosen ein Muss! Ohne hätte man nicht ins Wasser gedurft mit den Zwergen. Allerdings fand das Babyschwimmen im Schwimmbad eines Behindertenheimes statt und dass die nicht wollen, dass da "weiss-ich-was" drin rumschwimmt, ist mir auch klar.

Wenn ich mit Jan sonst schwimmen gehe, trägt er immer eine Badehose. Die verhindert natürlich nicht, dass Pipi ins Wasser kommt, sollte er denn pinkeln, aber "gröberes" wird wohl damit verhindert.

Woher weisst Du denn, dass Deine Leonie noch nie ins Wasser gepinkelt hat, das bekommst Du ja nicht mit!??

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik, *18.03.2006

4

Wenn mann ins Wasser macht wird es doch warm oder#kratz Und sie ist ja fast immer in meiner Nähe im Wasser. Das hätte cih doch gemerkt und auserdem sagts ie ja schon wenn sie pipi oder AA muss.

5

Naja, das mit dem warm-werden stimmt schon, aber das würdest Du nur bei grösseren Mengen bemerken.
Mein Kleiner pinkelt meist nur ein paar Tröpfchen, habe ich im Sommer bemerkt, als er auf dem Balkon nackig rumrannte. So alle 10 Minuten ein kleines bisschen...
Und das bemerkst Du natürlich nicht beim Schwimmen im grossen Becken.

Na, mit 7 Wochen hat Deine bestimmt auch noch nicht gesagt, dass sie Pipi oder AA muss, oder? ;-) Dass es jetzt nicht mehr notwendig ist, eine Schwimmwindel anzuziehen, kann schon sein.

Mir geht es dabei auch nur darum, dass ich mein Kind in der Oeffentlichkeit (also im Hallenbad oder im Freibad) nicht nackig rumrennen lassen möchte. Das kann er zu Hause auf dem Balkon machen, wo wir unter uns sind. Bei uns in den Schwimmbädern hab ich übrigens noch nie ein nackiges Kind gesehen, wahrscheinlich käme da gleich ein Bademeister angerannt, um die Eltern darauf hinzuweisen, dass das nicht geht....??!!

LG Dani

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nadja,

also meine Maus trägt immer eine Schwimmwindel.

Alles andere find ich ekelig. :-[ #schock
Wie willst du kontrollieren das deine kleine nicht pinkelt? #kratz#kratz

Nimmt deine kleine nie was von dem Wasser in den Mund?

Boah is das eine ekelige vorstellung. #schock Was machst du wenn deine kleine doch mal AA in Becken macht?


Lg Maus189

15

ähhm ich will dich ja jetzt nicht vom Glauben abbringen aber denkst du wirklich dass eine Schwimmwindel Pipi auffängt?#kratz#gruebel

Denk mal logisch drüber nach:

wenn die wirklich Pipi auffangen würde -was wäre dann mit dem Wasser dass um sie herum schwimmt-wie unterscheidet so ne Schwimmwindel ob da jetzt Pipi an sie hinschwimmt oder ob es normales Chlorwasser ist.

Und du kannst es gerne ausprobieren:

zieh deiner Tochter doch mal statt einer normalen Windel eine Schwimmwindel an und lasse sie so rumlaufen:Ich schätze innerhalb von 30 minuten hast du überall kleine Pfützen.
Denn eine Schwimmwindel ist dafür gedacht dass große Geschäft aufzuufangen und dann sollte man aber schleunigst aus dem Wasser.Denn so lange dicht hält das Ding auch nicht.

Gruß Tina die überrascht ist was manche Leute für ein Zutrauen in so eine Schwimmwindel haben#schock

6

Ich begleite einen Jungen zum Schwimmen. Er ist vier und noch nicht trocken. Er sagt leider auch nur wenn er Lust hat Bescheid, das er muss.

Er hat auch eine spezielle Badehose an, die dicker ist als andere und das "Gröbste" ;-) auffängt und hält. Letzte Woche war das ein Glück: Er ist sonst was das große Geschäft angeht, ein absoluter Abendmensch. Nur am Montag irgendwie nicht und ich glaube alle waren dankbar, dass er die Hose anhatte.

Liebe Grüße
Sabine

8

Wir haben auch eine Badewindelhose. Meine Tochter hat zuhause schon hin und wieder ins Badewasser gekackert und das möchte ich den anderen Badegästen nicht zumuten.

11

"Mir sagte mal jemand das es ganz ganz selten vorkommt das Kinder isn Wasser machen denn sie Konzentreiren sich viel mehr auf das tolle Wasser als aufs AA oder Pipi machen"


#schock

Natürlich pullern (kackern selten) Babys ins Wasser, wenn sie mal müssen! Wie sollen die das zurückhalten? Das merkst du doch nicht, also kannst du gar nicht sagen, deine Tochter hat nie ins Wasser gemacht.

Zum Glück ist es in unserem Schwimmbad Pflicht, Badehose, die das Bein eng umschliesst oder Schwimmwindel.

Ausserdem: Es geht dabei nicht um Schönheit. babys sind auch mit WIndel niedlich.

12

Meine Tochter lasse ich nur mit Schwimmwindel ins Wasser!

Letztens waren wir im Hallenbad. Da war ein Mädchen ca. 2 Jahre alt und hatte nur ein Bikinhöschen an. Das Mädchen hatte ihr großes Geschäft verrichtet. Durch das Wasser wurde es natürlich flüssiger (#hicks) und somit hinterließ sie ne Spur auf den Bodenfliesen.
Der Mutter war es sichtlich unangenehm.
Der Bademeister fragte sie, warum sie ihrem Kind denn keine Schwimmwindel anzogen hat, sie: ja, das war das erste mal, wo sie in die hose gemacht.

Irgendwann ist es immer das erste mal...
Also erspar dir und anderen Badegästen bitte die Unangenehmlichkeit und ziehe deiner Leonie bitte ein Schwimmwindel an. Denn schließlich gehst du mit ihr nicht auf eine Modeschau, sondern Baden!


Schöne Grüße,
Miley

13

Hallo,

1. Fände ich es höchst befremdlich, wenn nicht zu sagen ekelhaft, plötzlich neben "Abfällen" schwimmen zu müssen#schock

2. Warum sollte dein Kind gerade im Schwimmbad das Pullern und Kacken zurückhalten, wenn es gerade muss. Und der Weg zur Toilette kann in solchen Situationen schon recht laaaaaang werden.

Zieh ihr einfach eine Schwimmwindel an (die von DM sind wirklich nicht so schlimm; außerdem seid ihr doch in guter Gesellschaft) und gut is!!!

Frage mich gerade, was das Zeichen #mampf hinter deinem letzten Satz bedeutet. (Schwimmwindeln sind nicht zum Futtern ;-))

VG

Gabi mit Jonas *29.03.2006, der bisher immer eine Schwimmwindel an hatte und auch weiterhin tragen wird!

20

ups hab mich verklickt;-)

14

die Schwimmwindel saugt sich sofort mit dem Badewasser voll und kann so kein Pipi mehr aufnehmen, das geht also auch mit Schwimmwindel ins Wasser...
Und warum sollte eine Schwimmwindel das AA besser abhalten als eine normale Badehose (vorausgesetzt, die Badehose sitzt richtig)
Ich habe im Wasser aber auch schon so manches schwimmen gesehen... Vielleicht kommt es selten vor, dass Kinder ins Wasser machen, aber es kommt vor. Und die Kleinen wollen natürlich alles in die Hand und in den Mund nehmen. Keine Ahnung ob oder was die betreffenden Kinder im Wasser anhatten. Und warum die Eltern nicht reagiert und wenigstens den Bademeister informiert hatten.

Wir hatten die erste Zeit Einweg-Schwimmwindeln, weil ich keine passende Badehose gefunden hatte (Beinausschnitte waren zu weit), danach sind wir auf Badehosen (Badewindel) umgestiegen.