Magen-Darm-Infekt ... Was schafft Linderung?

Hallo Muttis!
Eine Freundin von mir war gestern mit ihrem Kleinen im Krankenhaus. Er hat wohl ordentlichen Brechdurchfall.
Ich weiß nur,daß er gestern Abend vor dem schlafen Kartoffel gegessen und vertragen hat. Aber er weint und schreit wohl sehr viel. Ich hätte ihr ja Virbucol vorgeschlagen,aber die Zäpfchen kommen umgehend wieder raus. Wer weiß noch Rat?!
Was kann man mit dem armen Zwerg (14 Monate) machen,damit er sich wohler fühlt? Wir haben sowas zum Glück noch nicht gehabt.
Naja,dafür hatten wir heut morgen Krupp#augen
Danke für alle Tipps!!
Yvonne mit Krupp-Lilly,die morgen mit Oma in den WELLNESS-
URLAUB fahren #freu#freu#freu

1

huhu,

also ich würde ihm wenn er Schmerzen hat Nurofensaft geben.
Ansonsten vielleicht so Bäuchleinöl von Weleda auf dem Bauch einmassieren. Und viiiiiiiiiiel Liebe;-).

LG und Gute Besserung für den Kleinen

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#ei(14.SSW)

PS: Bin sehr neidisch auf Euren Wellnessurlaub;-)#schein. Trotzdem viel Spass#freu

4

Hi!
Ich werds ihr ausrichten. Das Öl hab ich sogar noch im Schrank stehen.
Ich freue mich jetzt auch schon seit der Schwangerschaft auf Massagen und Co. Ich werde es so geniessen.
Und baby spielt mit Oma. Ist doch genial. #freu
Glückwunsch zum #ei

5

#danke#freu.
Genieß einmal für mich mit *seuftz*;-).

LG

Simone

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Virbucol ist doch nix gegen Magen-Darm?!?#kratz
Wärmflasche oder Kirschkernkissen zum entspannen, Zwieback und milden Tee, Banane, alles was stopft und wenns ganz schlimm wird, gibts von Humana ´ne Heilnahrung, die nach Banane schmeckt.
Ansonsten viel Liebe, alles, was schön leicht ist, vielleicht auch ein paar Kekse oder trockenes Brot.

Gute Besserung.

Samira

3

Nee,schon klar. Aber gegen Unruhezustände aller Art.
Wenn meine Tochter zahnt,hilft meistens auch ein Virbucol und wir brauchen kein Schmerzmittel.
Also Heilnahrung bekommt er glaub ich schon.
Und Elektrolyte.
Ich geb die Tipps gerne weiter. #danke

12

hi,
ich würde auf jedenfall vomex einmal geben.als saft oder zäpfchen.
und nux-vomica kügelchen 3x5stck.!
louis wollt iimmer trotz allem hipp milch.habe sie ihm verdünnter gegeben.heilnahrung von schlecker ist auch sehr sehr gut.
bei sehr schlimmen durchfall gibts dagegen auch was in der apo!;-)
lg nana

13

Hi Leidensgenossin, Krupp hatten wir vorgestern auch. Mein Großer hatte einen Magendarm-Infekt. Es helfen Carum-carvi (Kümmel) Zäpfchen von Wala und eine sanfte Bäuchlein-Massage im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl. Fencheltee oder Baby-Kräutertee von Altnatura z.B (da ist Fenchel, Kümmel und Anis drin).
Gute Besserung, ich sitz hier auch grad und bin am Ende meiner Ideen, wie ich den Reizhusten meiner Kleinen in den Griff kriege. Und ich fang nächste Woche wieder an zu Arbeiten....
Dirndl mit Paul 3 und Vroni 15 Mte.