Sind eure Kinder (15 Monate) auch so oft krank?!

hallo ihr lieben!

langsam krieg ich echt die krise! lias ist NUR noch krank. es vergeht keine woche, in der wir nicht beim kinderarzt sitzen. er geht zweimal die woche für 5 stunden zur tagesmutter, bei der auch noch 4 andere kinder im selben alter betreut werden. natürlich ist davon immer eins krank oder hat eine rotznase oder sonstige und ZACK haben wir wieder eine neue krankheit. ich bringe ihn dort zweimal hin und schon ist er wieder krank. einmal ist er erkältet, im juli hatte er eine bronchitis, dann hatten wir alle magen-darm-grippe usw. leider steckt er das alles nicht innerhalb weniger tage weg sondern neigt dazu extrem zu fiebern. viele tage lang und hoch!!! die krönung war letzten freitag mit 40,6 grad TROTZ paracetamol. sonntag waren wir dann in der kinderklinik und er hat ein antibiotikum verschrieben bekommen. leider ist das schon das zweite mal innerhalb von zwei monaten aber es ging nicht anders. er hat sich so gequält!!
ich drehe echt bald durch. meine nerven liegen blank, was das betrifft. zum einen mache ich mir tierische sorgen, ob das noch normal ist und zum anderen habe ich auch keine kraft mehr weil wir kaum eine woche zum ausruhen haben und dann kommt schon wieder das nächste.

die kinderärztin meint übrigens, dass das noch im bereich des normalen ist weil er eben fremdbetreut wird und dadurch viel mit anderen kindern in kontakt kommt.
zur sicherheit machen wir übernächste woche ein großes blutbild. ich hab solche angst, dass er etwas schlimmes (sprich leukämie o.ä.) hat. die kiä hat mich zwar beruhigt, aber ich hab trotzdem angst!!!

wie ist das so bei euch? vor allem bei denjenigen, deren kinder auch zur tagesmutter, kita oder ähnliches gehen?


ganz liebe grüße

nadine und lias *14.06.2006

1

Hallo, ich kann das nachfühlen, habe das gleiche Problem. Meine Maus ist ständig krank. Schnupfen, bisher 7 Bronchitis, Magen Darm Infekt, Nesselsucht etc. pp. Zwei Mal waren wir schon für ein paar Tage im KH. Es ist anstrengend. Sie ist zwar noch in keiner Betreuung, aber wir sind in der Woche oft mit anderen kleinen Kindern zusammen.
Ich werde auch demnächst den Immuntest machen lassen, hab schon jetzt Angst vor den Wintermonaten, dann gehts erst richtig wieder los.

LG

Tanja & Melissa

6

hallo tanja!

oh je, das ist ja auch mist....! aber es beruhigt mich ein bisschen, dass es anderen auch nicht besser geht. so weiss ich wenigstens, dass wir kein sonderfall sind....

anscheinend müssen wir jetzt da durch #heul#heul

in moment ist lias zum glück gesund, allerdings geht er die nächsten 3 tage zur tagesmutter, was bedeutet, dass das nächste wo-e mit sicherheit wieder gelaufen ist und wir die nächste attacke haben! :-[:-[:-[

ganz liebe grüße!

9

Hallo, mich hat es auch beruhigt zu wissen, das nicht nur meine so oft krank ist. Gestern abend dachte ich noch daran die Woche beim KiA anzurufen um die nächste Impfung abzumachen, muss man ja ständig aufschieben, wegen der ganzen Krankheiten, wir hängen ordentlich hinterher, und heute morgen hat sie mal wieder Schnupfen, normalerweisen nicht schlimm, auch bei Impfung, aber wir wissen ja das es meistens nicht beim Schnupfen bleibt #gruebel

Naja auf in die nächste Runde, aber das hier erwähnte Bronchovaxom habe ich mal gegoogelt und werde es mal bei unserem Arzt ansprechen, vielleicht schützt uns das vor den ganz schlimmen Infekten

LG

Tanja & Melissa, die langsam müde wird

2

Hallo! Meine Kinderärztin hat mir für beide Kinder (5 Jahre und 14 Monate) Actimel empfohlen. Und seitdem es beide jeden Morgen trinken, waren (bis auf mal laufende Nase) beide nicht mehr richtig krank.

Gruß Sandra

3

Hallole,

also meine Große 16mon ist jedesmal krank(so richtig) wenn sie Zähne bekommt.
Fieber 39,5 und Durchfall, Schnupfen und Husten usw.
Und dann sind die Nächte katastrophal (sie schläft seid sie 6Mon ist durch).

Aber sonst sind wir nicht krank, bin so froh darüber, das es nur dann ist wenn sie Zähne bekommt.

Hoffe das es sich bei deinem Lias etwas legt
Lg
Diana mit Chiara Michelle 16mon und Alessia Sophie 5Wo

4

Hallo, hast Du schon mal versucht ihm etwas zu geben, daß seine Abwehrkräfte stärkt? Vielleicht steckt er sich dann weniger an oder vielleicht dauert die Krankheit dann weniger lang? #kratz
Ich hätte da an etwas homöopathisches gedacht.;-)

LG rivaner

7

hallo!

nachdem er diesen infekt ausgestanden hat, bekommt er erstmal ein großes blutbild (zu meiner beruhigung) und dann bekommt er etwas homöopathisches zur stärkung des immunsystems. allerdings nutzt das wohl nicht bei jedem kind....


glg!

5

Hallo Nadine,

unserem Felix (27 Monate) gebe ich jetzt seit kurzem jeden Tag probiotischen Trinkjoghurt (Actimel). Den findet er super lecker und seine Abwehrkräfte werden zusätzlich gestärkt. Seit gestern habe ich angefangen, ihm Sanostol Saft zu geben. Diese Zusatzportion Vitamine gebe ich ihm über Herbst und Winter. Bei kleinsten Anzeichen einer Erkältung gebe ich ihm Umckaloabo Tropfen (pflanzlich). Und was soll ich sagen...Felix ist so gut wie nie krank. Jetzt hat er vorgestern angefangen eine Erkältung zu bekommen und bis heute ist es nicht schlimmer geworden als eine Laufnase ;-)

Deine Angst wegen Leukämie kann ich gut verstehen. Das hatte ich früher bei meinem Großem auch ständig. Immer wenn er extrem blaß war, hatte ich Panik, er könnte diese Krankheit haben #augen. Bis mir meine damalige Kinderärztin, die vorher im Kinderkrankenhaus gearbeitet hatte (u.a. auch mit solchen Krankheiten zu tun hatte) einen "heißen Tipp" gab. Sie sagte zu mir, wenn ich das untere Augenlid etwas nach unten ziehe, ist ja rot dort zu sehen. Sie sagte, dass bei Leukämie erkrankten Kindern dort nichts rotes mehr zu sehen sei, sondern nur noch weiss. Oh man, Du glaubst gar nicht, wie oft ich meinem Sohn das untere Augenlid leicht runtergezogen habe, immer mit der Begründung, dass er dort eine Wimper hätte, die ich mal schnell wegmachen müsste #hicks. Ja, damals hatten sich solche Ängste bei mir leider ziemlich verselbständig. Aber bei Felix habe ich diese Angst heute zum Glück nicht mehr so extrem.

Außerdem schreibst Du ja, dass Deine Maus Bronchitis, Magen-Darm etc hat. Das sind wirklich keine Anzeichen für Leukämie. Würde Dein Kinderarzt auch nur ansatzweise eine solche Vermutung haben, würde er bestimmt nicht bis übernächste Woche mit dem Blutbild warten sondern hätte gleich eins gemacht. Ehrlich.

Also, mach Dir in der Hinsicht keine Gedanken. Bei Deinem Sohn würde ich versuchen, vielleicht mit Hilfe eines Heilpraktikers, das Immunsystem zu stärken.

Also, Kopf hoch und gaaaanz liebe Grüße

Claudia + Felix (27 Monate)

8

hi claudia!

vielen lieben dank für deine antwort! der tipp mit den augen ist super!!! (da hatte meine ärztin auch reingeschaut aber nicht erzählt, warum). bei lias ist zum glück auch alles rot, also nicht weiss.
ich hoffe auch sehr, dass die ängste beim zweiten kind etwas abgeschwächt sind!!!! einige sachen kennt man dann ja schon und kann besser mit umgehen.
ich mache mich in moment echt tierisch verrückt! jedesmal wenn er sich nur WARM anfühlt, bekomme ich herzrasen...

werde ihm auch was geben in zukunft zur stärkung des immunsystems und hoffen, dass es was bringt! so kann es echt nicht weitergehen. vor allem können wir ihm ja auch nicht dauernd antibiotika geben...!

ganz liebe grüße und danke nochmal!

nadine