Kennt jemand ein Zahnputzbuch - 18 Monate

Hallo an Alle,
unser Sohn mag seit seiner schlimmen Streptokokkeninfektion keine Zähne mehr putzen. Er läßt sich nur unter Widerstand und auch nur sehr kurz die Zähnchen putzen. Zuvor war es bedeutend besser. Kennt jemand ein schönes Buch zu diesem Thema und welches auch für das Alter geeignet ist? Ich war bei uns in jeder Buchhandlung, dort gab es nur Bücher für Ältere. Ich hatte mal eines im Weltbild gesehen, doch das habe ich leider nicht gekauft, da unser Sohn damals noch ganz klein war. Vielleicht kennt das jemand, ich glaube das war annähernd wenigstens für kleine Kinder.

Sollte ich jetzt lieber wieder Fluortabletten geben?

Danke und liebe Grüße
Claudia

1

hallo claudia

habe unter buch.ch ein paar passende gesehen:

- Niki putzt seine Zähne selbst von Anne-Marie Frisque
- Upps, komm Zähne putzen! von Ursel Scheffler
- Der kleine Bär muss Zähne putzen von Jutta Lengreuter

vielleicht findest Du übers internet etwas passendes?

lg karin

2

habe noch eines gefunden mit einer sehr positiven Bewertung:

Mein erstes Zahnputzbuch von Katja Reider

:-)

4

#danke für Deine Mühe. Ich haben eben mein erstes Zahnputzbuch bestellt. Mein Sohn liebt Teddys, vielleicht hilft das ja ;-) ihn zum Zähne putzen zu animieren. Wobei ich ihm schon extra für seinen Teddy eine eigene Zahnbürste gegeben habe, mit bislang mäßigem Erfolg. Nach Deinen anderen Vorschlägen schaue ich mich auch noch mal um. Aber das fand ich jetzt auf Anhieb passend.

Du hast ja einen total süßen Fratz. Wie alt ist er denn?

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir haben dieses Buch von Tchibo, handelt von benni Bär.
Da ist auch eine Zahnbürste und eine Sanduhr drin.
Seit dem Buch putzt mein Sohn einwandfrei, er will keine schwarzen Zähne haben :-p

Allerdings gibt es das ja nicht immer. Oder schau mal bei ebay, da gibt es das sicherlich.

Gruß,
Mirja

http://www.familie-kleinschmidt.de