opel corsa D , ok mit kleinkind (ern)

hallo,

ich muss mir bald ein neues auto zulegen und dachte an den neuen opel corsa, als 5-türer.

wie ist der so mit einem kleinkind oder evenuel irgendwann zwei ( #schein ) ist da genug platz für kindersitze und kinderwagen?

lg poulette

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also ich habe keinen Opel Corsa, aber ich kann Dir sagen das mir ein BMW 3er Touring zu klein war. Da hat gerade mal ein Kinderwagen in den Kofferraum gepasst. Jetzt haben wir einen Opel Zafira.

Hast Du mal versucht einen Kinderwagen in einen Corsa zu packen?

Also ich befürchte das der zu klein ist - erst recht mit zwei (wenn es dann soweit ist #schein)

Wir planen nächstes Jahr auch ein zweites und haben deswegen einen Zafira gekauft.

Lieber Gruß

Marlen + Maja (23 Monate alt)

2

hallo,

hmm, also mein freund hat sich einen gestern angeschaut (opel cosma oder so ähnlich) und er meinte, die neuen opel corsas seien viel grösser als die alten. und der kofferraum sei auch gross. von der grösse sei er fast vergleichbar mit seinem golf plus.

der mervia soll glaub ganz ok sei als familienauto.

lg poulette

3

Nehmt doch mal einen Kinderwagen mit und schaut wie ihr ihn rein bekommt. So haben wir unser Auto ausgesucht.

Der Meriva ist größer wie der Corsa, aber kleiner wie der Zafira. Auch da würde ich den Test machen. Vom Preis her macht es aber nicht viel zum Zafira. Und wenn man dann die Wahl hat, dann nimmt man natürlich das Größere.

Aber wie gesagt, Kinderwagen rein tun und schauen ob es passt.

#blume

4

Hallo!

Ich habe 2 Kinder. Im Seat Cordoba geht sichs aus, aber besser ist jetzt mein neues altes Auto, ein Combi Toyota Corolla.

lg karin

5

Tachchen Poulette,

also einen Hartan Racer S bekommste absolut nicht in einen Corsa auch nicht zerlegt !
Ich würde mir wenn du auch noch ein 2. Kind willst wirklich einen grösseren Wagen zulegen !

Ich hoff dir und deiner Kleinen gehts gut, läuft sie schon?

Liebe Grüsse
Andrea & Paul

6

hi andrea!

ich hatte ja ein jogger und der passte sogar gut in meinen jetztigen polo! und bis ein zweites kind da ist, braucht meine maus eh keinen buggy mehr , da wird sie hoffentlich schon gut laufen! ich dachte vielleicht reicht ja ein kleineres auto, um hier in der gegend rumzukutschieren und einkäufe zu erledigen. für weitere strecken hat ja mein freund seinen firmenwagen (golf plus)

also bis jetzt läuft sie nicht. sie läuft zwar so gut an zwei händen, am ikealauflernwagen und wir gehn auch manchmal spazieren und sie hält sich am buggy fest... das geht schon ewig so, ich glaub schon fast gar nicht mehr dran, dass sie irgendwann läuft #gruebel

ansonsten gehts ihr gut. :-) bisschen dünn ist sie, aber sonst alles ok. hat grad ne extreme nörgelphase #augen

wie gehts euch?

lg poulette

7

uns gehts auch prima, aber du wirst es nicht glauben Paul läuft auch nur an der Hand und noch nicht frei, er sit jetzt 16 Monate alt geworden, ich hab schon Oberarme wie Arnold Schwarzenegger in seiner besten Terminator-Zeit ;-) Paul wiegt ca.12 Kilo, weiss das garnicht so genau, geht aber gut in die Arme !
Ich glaub auch schon nicht mehr dran das der jemals alleine laufen wird #augen:-p

Andrea

weitere Kommentare laden
10

hallo,

ich habe einen corsa c (der vorgänger) und mit einem kind geht das. ich habe einen gesslein ki-wagen und den bekomme ich zerlegt rein. allerdings muss ich den sitzaufsatz hinter den fahrersitz legen, oder auf den beifahrersitz.
also mit zwei kindern würde ich an deiner stelle lieber auf den meriva umsteigen. das ist der minivan von opel, der auf der karosserie von einem corsa aufgebaut ist. prima auto für wenig geld - ist mein nächstes auto, wenn mein schnuggel den geist aufgibt (und das wird noch dauern, da er noch nicht sehr alt ist)
oder der toyota corolla verso - auch ein schönes auto, allerdings vom preis her höher als der meriva.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg
brujita